was ist wenn die ip sich ändert!

boxana

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und gutenmorgen!
iIch lese immer etwas von "externip ="
Kann mir jemand sagen wöfür dieser eintrag ist!?

Ich bin immer online bis auf die kurzr zeit wenn der provider die ip ändert.
das hab ich für mein Webserver so gelösst das ich mich bei http://www.webreactor.net eingetragen habe und das schon seit ca. 3 jahren!
bis jetz war immer alles OK und ich hatte noch nie ein problem.

würde es reichen wenn ich externip = www.xxxxx.webreactor.net eintrage.
dann wäre immer die richtige adresse hinterlegt.
oder ist das nicht die aufgabe von externip =
auserdem an welche stelle muss das eingetragen werden?
MfG.
Christian
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,289
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Zu dem Problem gibt es bereits einen Thread mit verschiedenen Vorschlägen.

Du kannst in der Tat dort Deine DynDNS Adresse eintragen. Bei mir kriegt Asterisk Änderungen der IP nach einer gewissen Zeit selber mit, ich habe aber sicherheitshalber einen cronjob, der morgens einen Reload macht. (Zwangstrennung ist bei mir normal nachts)

jo
 

boxana

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo rollo

Wann schläfst Du eigendlich ? :D

Wenn ich das über ein cron regeln möchte wie reloade ich denn asterisk von der sell?

ich kenne nur die konsole cli?

und an welcher selle muss externip = stehen?
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,289
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Re: Hallo rollo

boxana schrieb:
Wann schläfst Du eigendlich ? :D

Wenn ich das über ein cron regeln möchte wie reloade ich denn asterisk von der sell?

ich kenne nur die konsole cli?

und an welcher selle muss externip = stehen?
Alte Menschen brauchen nicht mehr so viel Schlaf ;) (habe ich mal gehört)

Du kannst alle Befehle, die Du in der Astersik Shell eingibst auch über asterisk -rx "Befehl" eingeben. Für ein reload würde das so aussehen:
/usr/sbin/asterisk -rx "reload"

Mit /usr/sbin/asterisk -rx "sip show registry" frage ich stündlich meine Registrierungen ab und kann sehen, wenn da was faul ist.

jo
 

boxana

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Reload Ja oder Nein?

mir ist jetzt nich gan klar ob ich das Skript oder den cronjob brauche wenn ich mit einem dyn. DN arbeite?
s
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,125
Beiträge
2,030,423
Mitglieder
351,480
Neuestes Mitglied
binakh