.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Was kann die 7170?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von easyfreak, 21 Jan. 2006.

  1. easyfreak

    easyfreak Neuer User

    Registriert seit:
    1 Nov. 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

    Ich werde mir warscheinlich die 7170 von 1&1 holen, traue den Teil aber noch nicht so ganz. Kann die Kiste folgende Dinge:

    - DHCP abschaltbar?
    - Portfilter WAN/LAN?
    - Telenet nur via LAN/WLAN?
    - DynDNS?
    - Web-Interface abschaltbar / nur über LAN/WLAN?
    - DNS-Andresse "fritz.box" änderbar / DNS-Deamon abschatbar?
    - max. TCP/UDP Verbindungen einstellbar?

    -automatische Vorwahl bei bestimmten Tel. Nummern?
    -Handynummern nur via Festnetz?

    Danke euch!!
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Du kannst Dir ja schon mal vorab das Handbuch der Box runterladen, dort findest Du wahrscheinlich die meisten Deiner Fragen beantwortet.

    Aus dem Bauch und der bisherigen Erfahrung heraus, also ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Korrektheit:

    War bisher so.

    Was meinst Du mit Portfilter? Durch das NAT ist zunächst mal alles zu, was nicht explizit freigegeben wird.

    War bisher nie von außen erreichbar (ohne eigene, tiefe Eingriffe). Telnet ist sowieso nicht ab Werk aktiv.

    Bisher ja.

    Auch das stand ohne Modifikationen noch nie nach außen zur Verfügung. Nach innen ist es offiziel nicht abschaltbar; könnte über Modifikationen machbar sein.

    Sorry, keine Ahnung.

    Nenn sich Wahlregeln und kann von Dir entsprechend konfiguriert werden.


    Gruß,
    Wichard
     
  3. easyfreak

    easyfreak Neuer User

    Registriert seit:
    1 Nov. 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke wichard!

    Also wenn ich Telnet mit diesen Firmware-Mods aktiviere, mache ich das nur LAN-seitig?
     
  4. powermac

    powermac Guest

    Telnet läßt sich bei der 7170 per Tasten-Code über das Telefon aktivieren.
    Wurde hier schon besprochen.
     
  5. easyfreak

    easyfreak Neuer User

    Registriert seit:
    1 Nov. 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie auch immer. Nur LAN-seitig?
     
  6. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Gruß,
    Wichard
     
  7. easyfreak

    easyfreak Neuer User

    Registriert seit:
    1 Nov. 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :) alles klar.