.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Was kann Telegent mit SOT

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von Piola, 2 Feb. 2007.

  1. Piola

    Piola Neuer User

    Registriert seit:
    19 Dez. 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Piola, 2 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2 Feb. 2007
    Guten Morgen,
    hab diesen "SChrott" Telegent und die neue Version SOT

    Ehrlich gesagt weiss ich nicht was mann damit machen kann, ohne maus und Tastatur.

    Das SOT-Portal ist schön, kann ich es irgendwie erweitern? oder so verändern wie ich möchte?

    Ich kenne viele webradios die ich hören möchte, die aber nicht in diesen Portal drinn sind.

    TCPMP funktioniert nicht

    FileExplorer ist gut dass mann dort die verzeichnisse sehen kann, aber ohne maus oder tastatur kann ich keine datei öffnen

    MediaPlayer kann ich starten, und das wars :)

    Maxdome kommt eine Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler in SOTClient.exe klicken Sie beenden ...." danach wir sot beendet und bin bei Maxdome "Dienst Auswählen" Danach funktioniert alles von Maxdome.

    Na ja die Filme die die haben bei diese "Movie Flat" sind lachhaft aber na ja

    Kann mir jemand bitte helfen, verschiede web radios zu hören, und wenn ich meine externe pocket festplatte einschliesse von dort aus filme abzuspielen ( mpg, avi-divx usw. )

    Danke euch alle


    ps
    hab unter eigenen portal bei sot.ini diese seite eingegeben
    http://www.e-radio.gr/ratings/location.asp?id=2

    dort sind alle radios die ich hören möchte aber kommt immer ein schwerer Fehler und sot wird beendet
    auf mein PC funktioniert aber alles
     
  2. y3000

    y3000 Neuer User

    Registriert seit:
    31 Okt. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kenne mich mit der Telegent-Box nicht aus aber einige Fragen kann ich Dir hoffentlich beantworten:

    • Webradios, Links usw. kannst Du über Deinen PC und die Internetseite http://thomson.dreamgates.de/portal/ einpflegen
    • Hast Du TCPMP auch runtergeladen und ins richtige Verzeichnis entpackt/kopiert? Beim SOT ist der nämlich nicht automatisch dabei ... http://sot.wcfan.de/TCPMP_0.72_x86.rar
    • Den FileExplorer müsstest Du eigentlich über die Fernbedienung steuern können. Wenn Du eine Datei auswählst dessen Format (z.B. AVI, MP3 usw.) einem Programm zugeordnet ist, dann wird das entsprechende Programm gestartet und das File geöffnet/abgespielt.
    • Der MediaPlayer lässt sich leider nicht ohne Tastatur/Maus bedienen
    • Wenn Du eine externe Festplatte, einen USB-Stick oder sowas per USB anschließt, sollten die darauf befindlichen Dateien eigentlich über den FileExplorer erreichbar sein und abgespielt werden können. Ordner FESTPLATTE oder sowas in der Art ...
     
  3. Piola

    Piola Neuer User

    Registriert seit:
    19 Dez. 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antwort leider ist dieses programm tcpmp für den prozesor von telegent nicht lauffähig. Abwarten ob sich dort was ändert.

    Ich berozuge das programm vlc aber das klappt nicht weil es auch nicht diesen prozessor unterstützt


    gibt es eigendlich eine zukunft für telegent ?


    werde versuchen mal die webradios in portal zu integrieren.
     
  4. xxliftsupxx

    xxliftsupxx Neuer User

    Registriert seit:
    12 Okt. 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Tcmp

    Es gibt auch den TCPM für Mips Prozzis da gibts CAB dateien zu downloaden hab den TCPM_CE3 . Die CAB datei kann man zwar mit winrar entpacken aber das nütz einen nix!

    Dazu braucht man den WINCE CAB MANAGER gibts auch kostenfrei zu downloaden. Denn öffnen CAB datei auswählen dann auf Files gehen alle anwählen und extracten in einen beliebigen ordner. Die Dateien dann in das TCMP Verzeichnis im SOT/Programme laden. Und in der Sot.ini die zeile so anpassen:
    path=.\programme\tcpmp\player.exe

    dann funzt der Player ;-)

    Dateien alle über Google auffindbar!
    Viel Spaß.

    Im Übrigen könnte man die BOX vernsteuern über ein Laptop denn da hast Du ja Touchpad und Tastatur dran. Zumindest konnte ich so meine login daten im SOT Portal eingeben was mit Fernbedienung nicht funzt!
     
  5. assib82

    assib82 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Feb. 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das mit dem tcmp player ich hatte gelesen dass dann zu wenig speicher überbleibt um dann die box zu nutzen. kann jemand bestätigen das der sauber läuft?
     
  6. NEELIXThomas

    NEELIXThomas SOT-Team

    Registriert seit:
    31 März 2006
    Beiträge:
    2,150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Zugangsdaten zum SOTPortal lassen sich auch einfach in der SOT.ini eintragen :)