Was passiert mit registrierten MSN bei Umstellung auf Analog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

melino

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2005
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ISDN mit zwei MSN. Beide sind bei 1&1 als Voip registriert.
Wird beim Wechsel auf Analog die zweite MSN gelöscht, oder wird sie zur reinen Voip Nummer?
 
ISDN hat immer mindestens drei MSN. Wo ist die dritte?

Wenn Du auf Analog wechselst, kannst Du genau eine der Nummern mitnehmen. Welche, kannst Du Dir aussuchen. Tust Du es nicht, nimmt die T-Com die Haupt-MSN. Wenn Du jetzt einen entsprechenden VoIP-Anbieter hast, kannst Du die Neben-MSN wahrscheinlich dorthin portieren. Hängt aber von der T-Com ab, obs wirklich geht.

Da 1&1 Rufnummernportierung nicht unterstützt (werder kommend noch gehend), werden die Neben-MSN wohl verloren gehen.
 
OK, danke!

(Die dritte wollte ich wie die anderen sieben nicht unnötig erwähnen.)

Bist Du sicher, daß man die MSN aussuchen darf? - Das ist mir neu...
 
Bereits freigeschaltete Nummern bei 1&1 werden dir höchstwahrscheinlich erhalten bleiben. Es handelt sich ja schließlich nicht um portierte Nummern, sondern eigentlich lediglich um VoIP-Accounts, die deine Festnetznummer über CLIP übermitteln. Telefonieren über diese Accounts müsste also funktionieren. Auf diese Nummern angerufen zu werden geht natürlich nicht mehr (höchstens evtl. über 1&1 VoIP).

Keine Gewähr für die Richtigkeit der o.g. Aussagen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.