Was passiert mit T-Online e-mail nach Wechsel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ihmchen

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich beabsichtige einen Wechsel zu 1und1, möchte aber gerne meine T-Online e-mail Adresse behalten. Habe bei T-Online pop mail gebucht, damit ich weltweit über Outlook abrufen kann.
Der Verkäufer von 1und1 sagt das sei kein Problem, aber muß ich dann noch einen Vertrag bei T-Online aufrechterhalten, verursacht das Kosten?
Wie soll das gehen?
 
T-Online umstellen auf den Tarif ByCall. Geht nur telefonisch!
 
Du mußt nur deinen jetzigen Taif in den "T-Online by Call" ändern.
Kostet NULL Grundgebühr, und deine Email-Adress bleibt so wie immer.
 
Schneller! ;)
 
Email kann allerdings nicht mit POP3 abgerufen werden, wenn man nicht über T-Onlein eingewählt ist. Webmail geht aber.

jo
 
Und war es nicht so, daß die POP3 Geschichte extra bezahlt werden mußt ? Falls ja, das entsprechende Kündigen dieser Option nicht vergessen.
 
T-Online umstellen auf den Tarif ByCall. Geht nur telefonisch!
Stimmt nicht. Das geht auch wunderbar per Email, Fax oder Post an den Kundenservice. Habe ich gestern gemacht hat wunderbar geklappt.
 
Habe ich gerade für meine Schwester telefonisch über 0800... gemacht.
Schnell und problemlos! :mrgreen:
 
RudatNet schrieb:
Habe ich gerade für meine Schwester telefonisch über 0800... gemacht.
Schnell und problemlos! :mrgreen:

T-Online über 0800 ?
 
Selbst wenn man dafür bezahlt(!), darf man email nicht über POP3 abrufen? Außer man wählt sich über T-Online ein?

Hm wer sich ne T-Online-Adresse nimmt ist selber schuld.
 
RudatNet schrieb:
Die Nummer steht auf der T-Com-Rechnung! ;)

T-Com ist klar aber die haben doch nix mit T-Onlein Verträgen zu tun oder etwa doch?

jo
 
Bedeutet das wenn ich T-Online Mails abholen will ich muß mich bei 1und1 DSL abmelden und bei T-Online by Call einwählen um die Mails zu erhalten? Sehr umständlich!
Oder sehe ich das falsch?
 
Oder den Webmailer nehmen.

jo
 
Jonny schrieb:
T-Online umstellen auf den Tarif ByCall. Geht nur telefonisch!
Stimmt nicht. Das geht auch wunderbar per Email, Fax oder Post an den Kundenservice. Habe ich gestern gemacht hat wunderbar geklappt.
Stimmt natürlich.

Was ich sagen wollte war, daß man es nicht im Kundencenter mit einem Klick machen kann, da dort der Tarif bei "Tarifwechsel" nicht aufgeführt ist. (War bei mir damals so.)

Der einfachste und schnellste Weg bleibt halt der Anruf. Ansonsten hast Du natürlich Recht!


Zurück um Thema:
Wie schon gesagt, kannst Du die Emails über Webmail abrufen, wenn Du mit 1und1 eingewählt bist.
 
T-Online unterscheidet zwischen zwei POP3-Varianten:
1. (kostenlos): Man muss über T-Online eingewählt sein, um seine Mails über POP3 abrufen zu können.
2. (kostenpflichtig): Man kann seine Mails unabhängig vom verwendeten ISP über POP3 abrufen.

Welche gerade aktiv ist, kann man im Kundencenter sehen.

Viele Grüße,
Andreas
 
Evil Dead schrieb:
T-Online unterscheidet zwischen zwei POP3-Varianten:
1. (kostenlos): Man muss über T-Online eingewählt sein, um seine Mails über POP3 abrufen zu können.
das ziel sollte ja sein solche Dienste kostenlos zu nutzen.

dazu geht dann entweder die erwähnte software die einen eigenen pop3-server "simuliert" mit den daten die über webmail abgerufen werden oder wie es derzeit (evtl. ist das nur eine Testphase) von jeder einwahl aus möglichlich ist über den dargestellten andern pop3-server.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.