.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Was sagen mir Leitungsdämpfung, Signal/Rauschtoleranz ?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Charti, 8 Dez. 2005.

  1. Charti

    Charti Neuer User

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, folgende Leistungswerte spuckt meine Fritzbox Fon WLAN (FW 08.03.90) aus.

    Leitungsdämpfung 33 db (Empfangsrichtung), 24 (Senderichtung)
    Signal-/Rauschtoleranz 19 db (Empfangsrichtung), 16 (Senderichtung)

    Als Laie habe ich keine Ahnung ob das gute oder schlechte Werte sind, allerdings scheiterte bei mir der Wunsch für einen 6MBit-Leitungsanschluß der 1&1. Man teilte mir mit max. 3Mit seinen bei mir möglich und das obwohl ich in einem Frankfurter Neubaugebiet wohne.

    Gibt es eine Skala in der man evtl. sehen kann was für 6 Mit oder generell für Up/Downloadsignalraten gut/schlecht ist ?

    Dankeschön
     
  2. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also mir sagt das, dass hier jemand die Suche nicht bemüht hat. Sonst hättest du das hier gefunden ...