Was stimmt denn nun?

ELA-Spezi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
muss umstellen von ISDN-Zugang auf Glas (Voip) dazu habe ich die Fritz-Box 5590 fiber und eine Auerswald Compact 4000. Habe mich in die Compact soweit reingefuxt, (hatte bis dato mehr Erfahrung mit Elmeg), und die Compact zunächst so zum laufen gebracht, dass sie an der alten Fritz Box via S0-bus funktionierte. Jetzt soll sie die Verbindung über die neue Fritzbox 5590 herstellen. Viele Aussagen haben mich erreicht, jedoch keine funktionierte bisher.
Rufnummern und Zugangsdaten in beiden Geräten eintragen - geht nicht !; nur in der Fritzbox - macht für mich wenig sinn; nur in der Anlage wäre so meine Idee, aber geht auch nicht, was mache ich falsch.
Von AVM bekam ich die Info, Telefonie komplett deaktivieren, damit u.a. auch der port 5060 freigegeben wird, habe ich getan, sogar alle Endgeräteeinräge gelöscht.
Jetzt die Info bekommen ich müsste in der Anlage Adresszeilen eintragen, die ähnlich aussehen wie mailadressen, beginnend mit sip, finde aber keine Stelle um dies zu tun, glaube aber mal dies im zusammenhang mit reinen Voip-Telefonen gesehen zu haben.
Muss die Compact evtl. Werksresettet werden, was blöde wäre wegen den diversen Einträgen ?

(Habe in der Anlage unter Voip natürlich den Anbieter eingetragen und den Account erzeugt, die Rufnummern eingetragen und den jeweiligen Zielgruppen zugewiesen)

Kann mir jemand helfen ?
Danke schonmal

"Was stimmt denn nun?" ist ein nicht gewünschter aussageloser Thread-Titel - bitte formuliere ihn dahingehend aus, dass dort Dein Frage, Dein Problem ersichtlich wird, siehe auch die von Dir abgenickten Forumsregeln ;)
Da die Vorgehensweise bei allen Telefonanlagen hinter einer Fritz (mit VoIP-Daten) identisch ist, verschiebe ich mal nach Fritz-Telefonie.

Im Grunde genommen ist es das einfachste und sicherste, Du trägst alle Telefonaccounts in der Fritz ein und die Telefonanlage koppelst du lokal an den VoIP-Registrar der Fritz. dazu gibt es hier schon jede Menge Lesestoff ;)

Danke erstmal für die Belehrung, werde mich durch den richtigen Bereich durcharbeiten.
Sollte es nicht klappen, weiß ich ja jetzt wo ich evtl. neu ansetzen kann :cool:

• Haha
Reaktionen: KunterBunter
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,524
Neuestes Mitglied
MarcinK