Was tun damit shareaza bzw. emule funktionieren?

tomtomfly

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich hab die Fritzbox Fon 7050. Bei mir funktioniert der download mit emule garnicht und mit shareaza sehr unzuverlässig und langsam. Was kann ich tun? Muss ich da was freischalten?

Gruss Thomas
 
Muss ich da was freischalten?
Damit überhaupt was runtergeladen wird, eigentlich nicht.
Wenn Du akzeptable Geschwindigkeiten haben willst, schon.

Und zwar -> hier <-

Am besten machst Du vorher die neuste Firmware drauf.
 
Und was muss ich da genau freigeben?
 
Ports! ;)

Nun mal wieder im Ernst: In der Regel haben Programme auch eine Hilfe-Funktion oder eine Homepage, auf denen erklärt wird, was sie gerne für Ports hätten. Meist gibt es dafür die Sektion "FAQ", in der die Frequently Asked Questions (woher der Name bloß kommt...) beantwortet werden. Ansonsten ist Google auch immer ein guter Ansatz. :doktor:

So, genug der Moralpredigt. Vielleicht könnte ja folgendes Bildchen schon weiterhelfen, zufällig ;) bei Google gefunden: http://mitglied.lycos.de/Supernorbi/Screens/fritzbox_einstellung.gif
(Nein, das Bild stammt nicht von mir, ich habe den Urheber nicht gefragt und setze daher auch nur einen Link darauf und füge es hier nicht ein).
 
Das hängt von den Einstellungen Shareaza und Emule ab.
Üblicherweise benutzt Emule den Port 6662 und Shareaza 4662.
Wenn Du die Fritzbox-Einstellungsseite von dem Rechner aus aufrufst, auf dem die Programme laufen, wird die IP-Adresse automatisch eingetragen.
 

Anhänge

  • emule.jpg
    emule.jpg
    78.2 KB · Aufrufe: 38
  • shareazaa.jpg
    shareazaa.jpg
    29.3 KB · Aufrufe: 25
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.