[Frage] Was wenn ich die Sim-Karte nicht abhole?

dbenzhuser

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach allerseits!

Meine Situation ist folgende: Ich wechsle mit meiner Mobilnummer zu 1&1, nehme auch meine Nummer mit.

Bei den Zustellversuchen der Sim-Karte von GLS Anfang der Woche war ich nicht zuhause (Arbeit ohne die Möglichkeit was dorthin schicken zu lassen ... scheint mir ein seltener Fall zu sein ... warum können die auch nicht Samstags zustellen ... aber gut.) Ich müsste jetzt also die üblichen 30 km zum GLS-Zentrum tingeln, macht 60 km für die ich mir auch noch von Bekannten ein Auto leihen müsste.

Besonders toll aber: Die Sim-Karte mit der Rufnummernmitnahme ist längst per normaler Post bei mir eingetroffen und wird schon sehr bald freigeschaltet.

Ich müsste jetzt also zu GLS fahren, nur um meine Identität bestätigen zu lassen, und die Karte anschließend (gerne direkt dort) in die Tonne zu treten.

Da stellt sich natürlich die Frage: Was wenn nicht? GLS sendet die Karte irgendwann zurück. Und dann? Kickt mich 1&1 wieder raus oder ist denen das schnuppe?

Gruß und Dank,
dbenzhuser
 
Von allen Paketdiensten ist GLS tatsächlich die schlechteste Wahl, diesbezüglich hatte ich auch schon einige Beschwerden gegenüber 1&1 eingereicht. Nur DHL und HLG haben Samstagszustellung, alle anderen nicht.

Hast du nur einen Mobilfunkvertrag bei 1&1 oder noch andere Pakete (z.B. DSL, Hosting etc.) ? Evtl. kann man ja bei GLS eine erneute Zustellung verlangen. Einfach mal den verantwortlichen im Kundenservice oder im zuständigen Depot nerven.

Gruß
Sandra
 
Besonders toll aber: Die Sim-Karte mit der Rufnummernmitnahme ist längst per normaler Post bei mir eingetroffen und wird schon sehr bald freigeschaltet.
Wenn die SIM Karte schon da ist, was ist denn in der Sendung für eine SIM Karte?
 
1&1 versendet nach Bestellung eines Tarifes eine SIM Karte (diese wurde in diesem Fall über GLS zwecks Verifizierung des Kunden geschickt) Wenn man eine Rufnummer portieren will, kommt eine weitere Karte mit der portierten Rufnummer von Vodafone. 1&1 schaltet keine portierten Nummern auf bestehende Karten, sonder verschickt immer neue SIM Karten.

Problem des TE: die Karte mit der portierten Nummer wurde (wie fast immer) per Postbrief geschickt und angekommen, die erste noch nicht, somit ist auch die Kundenverifizierung noch nicht abgeschlossen.

Gruß
Sandra
 
Eine erneute Lieferung zu einem von mir zu wählenden Tag hätte ich mit GLS schon vereinbaren können, aber ich bin eben im Moment nur Samstags sicher anzutreffen, eine Zeiteinschränkung schließen die ja leider aus. Ich kann schlecht einen Tag Urlaub nehmen nur um auf den Postboten zu warten.

Ich werd wohl in den sauren Apfel beißen und da hinfahren, das Risiko meine Nummer zu verlieren oder sonst in irgendwelchen Stress zu laufen ist es halt doch kaum wert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.