.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WDR / Nutzer von VoIP gesucht

Dieses Thema im Forum "Funk und Fernsehen" wurde erstellt von dieschug, 13 Jan. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieschug

    dieschug Neuer User

    Registriert seit:
    13 Jan. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir werden in der ServiceZeit Geld (TV-Sendung im WDR) voraussichtlich am 27.1.2005 über VoIP berichten. Dazu suchen wir noch Nutzer aus NRW, die bereits über das Internet telefonieren - oder gerade damit beginnen.

    Bitte melden per Board-E-Mail oder PN.

    bitte mit kurzer Beschreibung - nur ein paar Sätze - wie Eure ersten Erfahrungen mit der Internettelefonie waren.

    Dieter Schug
     
  2. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Dieter,

    herzlich willkommen im Forum :)

    Ich komme zwar nicht in Frage weil ich in München wohne - trotzdem entgeht mir keine dieser informativen Sendung.

    Viele Grüße ... Clemens
     
  3. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Prima, dieser Aufruf freut mich sehr für unser Forum und ich bin schon sehr gespannt auf den Beitrag!
     
  4. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Und ich bin auch gespannt was diesmal rauskommt :wink:
     
  5. voipuser

    voipuser Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mit Sicherheit keine sehr tiefschürfende Sendung. Die einzige vernünftige Sendung, den WDR Computerclub, hat man beim WDR eingestellt. Die Servicezeit ist sozusagen, Computerclub light. Dem WDR Computerclub hätte ich eine ins Detail gehende informative Sendung zugetraut, was hier gemacht werden soll, wird wohl über das Niveau der Computerbild kaum hinauskommen. Der WDR hat sich halt dem Massengeschmack angepaßt.
     
  6. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das stimmt aber so wohl nicht ganz ;-)

    WDR-Service Zeit kommt mit wechselnden Themen mehrfach die Woche von 18.20..18.50 - das von dir genannte würde auf die Service Zeit Technik passen die im Wechsel mit der Service Zeit Geld alle 2 Wochen gesendet wird.

    Hier geht es aber um die Service Zeit Geld :) hat also mit dem ehemaligen Computer Club nichts zu tun.

    Viele Grüße, Clemens
     
  7. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    ... und man sollte die Sendung vielleicht erst mal abwarten, bevor man negativ "orakelt". ;-)
     
  8. voipuser

    voipuser Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich bin halt auf den WRD immer noch stinksauer. Servicezeit Geld wird dann wohl versuchen, den Leuten zu vermitteln, dass VoIP eine tolle Sache ist, mit der man viel Geld sparen kann und nur beiläufig auf die Technik eingehen, denn dies wäre ein Thema für Servicezeit Technik.

    Viel Hoffnung habe ich nicht, dass man allzutief ins Thema einsteigt, beim WDR zählt nur noch Masse statt Klasse, aber vielleicht irre ich mich ja auch. Lassen wir uns überraschen.
     
  9. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nichts gegen Sie persönlich, Herr Schug, aber ich für meinen Teil werde den WDR in keiner Weise unterstützen. Da der WDR mit Kanonen auf Spatzen zielt und einen Computer Journalisten in "Gravenreuth" Manier schon vor den Kadi gezerrt hat mit irrwitzigen domain Abmahnungen.

    http://www.dl2mcd.de/domain.html
     
  10. TWELVE

    TWELVE Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    unglaublich...hoffentlich schiebt da der Gesetzgeber bald einen Riegel vor...

    12
     
  11. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Um den Thread hier jetzt nicht langsam OT werden zu lassen bitte ich euch an geeigneter Stelle wegen dem Domainproblem weiterzudiskutieren. Ich kenne selbst die Problematik, Wolf-Dieter war in meinem Bekanntenkreis der Amateurfunker als er noch in München wohnte.

    Hier gehts aber um ein Gesuch für einen WDR Service Zeit Geld-Beitrag über VoIP. Bitte respektiert es dass diese Redaktion mit euren Vorwürfen nichts zu tun hat.

    Ich finde es toll dass eine Redaktion hier postet und Kontakte sucht :)

    Viele Grüße, Clemens
     
  12. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Clemens,

    ich habe das Thema "WDR Abmahnpraxis" hier forgesetzt.

    Gruß,
    Tin
     
  13. florianr

    florianr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde es etwas befremdlich, daß Herr Schug so annonym auftritt. Wäre ja bereit Informationen zu geben, wüßte dann aber auch gerne an wen. ... Vielleicht mal ein bischen mehr Details?

    Edit:
    OK, geklärt, anscheinend wurde die e-Mail Adresse gelöscht, was ja auf einem öffentlichen Board auch OK ist.
     
  14. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ florianr:

    Ja, ich habe die E-Mail-Adresse entfernt. :)
     
  15. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Bitte um Nachricht, wenn das Gesuch erledigt ist.
     
  16. gregor

    gregor Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    das wird dann wohl die entsprechende Sendung im WDR Fernsehen sein:

    Servicezeit Geld am Donnerstag, den 27.01.2005 um 18:20 Uhr.

    Gruss Gregor
     
  17. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    @ gregor:

    Ja, so sehe ich das auch.

    Mache deswegen hier zu, auf dass ein neuer Thread zur speziell zur Sendung kommen kann. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.