WDS Performance langsam bei WPA2

Unixvms

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei 7170 per WDS verschaltet, klappt soweit auch. An der Basis steckt ein NAS, am Client per LAN ein Laptop. Wird beim WDS keine Verschlüsselung oder WEP aktiviert, klappt auch das DVD anschauen. Bei Aktivierung von WPA2 ist damit schluss, die Daten kommen nur 'ruckelweise' rüber.

Firmware ist die derzeit aktuelle, Howto habe ich schon durchgearbeitet.

Hat jemand einen Rat?

Grüße
Unixvms

Habe genau das gleiche Problem.
Basis ist 7270 mit Firmware-Version 54.04.63freetz-devel-2498 (neueste All-In)
Repeater ist eine gefritzte W501V mit Firmware-Version 28.04.38freetz-devel-2498

WDS Verbindung mit WPA2-Verschlüsselung ist langsam mit Abbrüchen.
Sobald ich auf WPE zurück gehe habe ich vollen Speed.

Habe diverse Laborversionen "gefreetzt" als auch orginal getestet, immer das gleiche Verhalten.

Hallole,

ist bei Dir am Repeater unter den Funkeinstellungen der Modus "802.11g++ aktivieren" aktiv ? Wenn ja, dann deaktiviere diesen Modus. Bei mir hatte es geholfen.

@i26021Y

Vielen Dank, das war die Lösung, jetzt läuft es auch mit WPA2.

WDS Performance langsam (7270 & 7050)

Hallo !

Ich habe das gleiche Problem wie ihr. Habe eine FritzBox 7270 als Basis und eine 7050 als Repeater. Konfiguriert laut der AVM-Seite. Verschlüsselt komplett über WPA2. Kanal, SSID und Key identisch. Wenn ich mich mit dem Repeater verbinde, was ja mein Windows und Mac OS automatisch macht, da es ein besseres Signal hat, werden auf Webseiten nicht alle Bilder geladen und kommt auch bei mir zu Verbindungsabbrüchen. Insbesondere SSL-Verbindungen laden gar nicht "Antwort dauert zu lange" etc

Versuche:
1.) Dem Repeater eine andere SSID zugewiesen. Problem besteht
2.) Macbook direkt über LAN mit meinem Repeater angeschlossen und WLAN deaktiviert. Ist schon wesentlich besser.

3.) Die Rechner direkt mit der Basisstation verbunden. Alles in Ordnung. Dann nützt aber der Repeater nichts und kann den Stecker rausziehen ;)

4.) In diversen Foren gesucht und gegoogelt. Bei mir ist das g++ deaktiviert. Beide FB´s haben die aktuellste Firmware bzw. die 7270 die Beta-FW (54.04.63-12365)

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, und bedanke mich im voraus !

MfG,
glabs

Bei mir ist das g++ deaktiviert. Beide FB´s haben die aktuellste Firmware bzw. die 7270 die Beta-FW (54.04.63-12365)
Versuchs doch mal mit der aktuellsten Labor 54.04.63-12461.

Die habe ich drauf und das WDS mit der 7170 scheint zu klappen.
Bin mir nur noch nicht sicher, ob die Verbindung nicht doch noch ein bisschen langsamer ist, als wenn ich mich direkt mit der Basis (7270) verbinde.

Habe das g++ jetzt mal deaktiviert ... mal schaun.

maeck

Super sache, hab das g++ deaktiviert. der durchsatz hat sich glatt verdoppelt!!

Super! Hab diesen Beitrag bei Google gefunden, nachdem die Verbindung zwischen meinen FritzBoxen 2 Wochen lang nie richtig geklappt hat. Hatte ständig abbrüche. Jetzt klappts einwandfrei!

Danke!^^

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora