.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WDS: Problem!

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von HIX, 14 Okt. 2005.

1. HIX

HIX Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Hab ein Problem... Ich habe versucht WDS über das Webinterface einzurichten.

Das ursprüngliche Gerät, in das die Telefonleitung geht ist Master.
    Das Gerät, dass nur am Strom hängt Slave.

Im Slave habe ich den DHCP Server deaktiviert und die IP auf 192.168.178.2 geändert.

Die MAC-Adressen habe ich im Webinterface eingetragen und das WEP-Kennwort ist auch das selbe, genau wie der Kanal.

Trotzdem steht im WLAN-Monitor der beiden Fritzchen immer nur die jeweils andere Box im "Leerlauf" bzw. eben nicht aktiv.

Hat jmd. eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke
    Alex

2. DerPatrick

DerPatrick Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Liegt evtl. daran daß dieses Feature noch überhaupt garnicht von AVM freigegeben ist und deswegen evtl. auch nicht fehlerfrei arbeitet (wenn es überhapt funktioniert)

Gruß
    Patrick

3. HIX

HIX Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Also ist theoretisch alles so richtig, wie ich es gemacht habe?

4. fritzchen

fritzchen Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    wie sich der aus der riesigen Signatur von DerPatrick ergibt hat er kein WDS, dafür aber jede Menge andere Leute, die sich jedoch in anderen bereits existierenden Threads hierzu austauschen...

5. DerPatrick

DerPatrick Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Tschuldige Fritzchen, aber besser als gar keine Signatur - aus meiner Sig kann man wenigstens erkennen das ich kein WDS nutze, auf deine nicht vorhanden Sig kann kann man nur eine menge spekulieren.

Ich wollte doch lediglich zum Ausdruck bringen daß WDS von AVM noch nicht freigegeben ist und deshalb evtl. Probleme mit sich bringt. (manoman)

Widerspricht man mir mir in dieser Hinsicht?

Gruß
    Patrick

6. DM41

DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    @DerPatrick: Du warst länger nicht hier. Bitte lies Dir erst mal durch, was sich in der Zwischenzeit beim Thema WDS getan hat.

Und gleich vorweg: Hier keine weitere Diskussion zu Signaturen oder zur offiziellen Freigabe von WDS!

Bitte bei der ernsthaften Frage von HIX bleiben!

@HIX: Vielleicht kannst Du die Überschrift ein bischen genauer formulieren? "WDS: Problem!" ist ziemlich allgemein.