WDS = Repeater Modus oder = Bridge Modus oder was?

Maximilianus

Mitglied
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe da mal eine Verstaendnisfrage:

Ich habe eine 7050 und einen WAP54G Accesspoint.

Wenn ich nun auf der 7050 WDS aktiviere, kann ich dann frei waehlen, ob ich den AP im Bridge Modus oder im Repeater Modus betreibe?

Eigentlich wuerde ich den AP gerne als Repeater laufen lassen, um meine Nachbarin mit einem staerkeren Signal zu versorgen. Trotzdem soll natuerlich auch der Hub, der zwischen meinen Rechnern und dem AP per LAN verbunden sind, weiterhin funktionieren.

Das soll dann so aussehen:
7050 als Master und DSL-Modem
WAP54G ueber WLAN mit WPA am 7050
Nachbarin mit WLAN am WAP54G
eigene PCs via LAN/HUB am WAP54G

Waere ueber Erklaerungen dankbar.
Maximilianus
 
WDS bedeutet, die FB kann sowohl Clienten an der FB als auch einen weiteren AP dahinter als Repeater mit Signalen versorgen!
Dabei muss natürlich der zweite AP ebenso WDS können um sowohl die Weiterleitung der FB zu bekommen, als auch die eigenen Clients zu bedienen...
 
FlashIT schrieb:
WDS bedeutet, die FB kann sowohl Clienten an der FB als auch einen weiteren AP dahinter als Repeater mit Signalen versorgen!
Dabei muss natürlich der zweite AP ebenso WDS können um sowohl die Weiterleitung der FB zu bekommen, als auch die eigenen Clients zu bedienen...
OK, dann sollte das evtl. so funktionieren.

Nun muss ich noch rausfinden, wie man ueber die Web-Oberflaeche WDS aktiviert. Der hier schon einmal beschriebene Link enthaelt ja nur die Moeglichkeiten WEP oder WPA2 zu aktivieren. Ich moechte jedoch WPA als Verschluesselung nutzen.

Maximilianus
 
Wenn ich das jetzt richtig versteh, muß ich,
wenn ich die Repeaterfunktion nutze (brauch ich dann kein WDS :?: ),
hinter den Repeater einen Switch hängen um weitere Geräte ins Netz zu nehmen?
Ich bekommen nämlich ein Gigaset SE505 und ich habe mir gedacht, das ich dieses dann gleich als Switch nutzen kann.
Oder geht das nicht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.