.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] WDS Setup, MT-F bricht ab nach ca. 10 Sek.

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von DickS, 30 Okt. 2011.

  1. DickS

    DickS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    1,854
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Bayern
    #1 DickS, 30 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1 Nov. 2011
    Ich habe gestern Abend meine 7270 (Basis) mit einem neuen 7390 (Repeater) verbunden. WLAN und DECT als Repeater eingerichtet. Beide haben die vorgänger Labor (2078x), weil die neue mit WDS Probleme hat.

    WLAN funktioniert auch gut. Insgesamt sind drei DECT Telefone angeschlossen. Ein Gigaset, ein Sagecom und das MT-F mit Firmware 2.59.

    Mit dem Gigaset und mit dem Sagecom kann ich wunderbar telefonieren, mit dem MT-F nicht. Nach dem Wählen geht es ca. 5-10 Sek. gut. Dann höre ich ein Beepton und es erscheint ein rote Telefonhörer. Woran kann das liegen?
     
  2. stsoft

    stsoft Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,847
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hast Du vieleicht unsinniger weise in der 7270(Basis) unter den DECT-Basis Einstellungen den unsicheren Repeatermodus aktiviert?
    Das brauchst Du bei einer AVM-Box als DECT-Repeater nicht.
     
  3. DickS

    DickS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    1,854
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Bayern
    Thema hat sich erledigt. Das Problem sind die zum Teil sehr unterschiedliche Anleitungen zu DECT-Repeatereinrichtung. Sogar auf AVM Seiten wird gesagt man soll den unsicheren Modus einstellen. Nun ja, gewechselt zur sicheren Modus, Mobilteil gelöscht und neu angemeldet und sehe da, alles einwandfrei.

    Die Audioqualität ist aber nicht so dolle, habe ständig so ein leichtes Hintergrundrauschen. Ist das normal?