WDS Slave über Rj45, aber nicht über Wlan

Badinder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe noch ein bischen mit meinen beiden Boxen, Alte FBF von 3020 rumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Verbindung zwischen Master und Slave scheinbar funktioniert, ich kann von dem Master aus (Telnet) einen Ping auf den Slave machen. Ich kann auch den Slave ereichen, wenn ich mit einem RJ45 Kabel an dem Master hänge. Wenn ich mich nun aber mit Wlan an dem Master Anmelde, kann ich weder einen Ping noch sonst was auf den Slae machen. Geht immer nur mit Kabel. Sehr komisch finde ich halt, dass die Verbindung zwischen beiden Boxen ja steht, nur nicht über Wlan zuereichen ist.. Kann mir da jemand weiterhelfen?

BITTE BITTE.. :-P

mfg

Badinder

Hast Du unter WLAN | Allgemein die Option WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren aktiviert?

..

Aber klar...
Wlan ansich geht ja, nur halt wenn man an der Master box über wlan eingelogt ist, komm ich nicht auf die slave...

mfg

Hi,

genau das ist auch mein Problem! Vermutlich liegt es an der Firewall oder am Routing. Tendiere aber eher auf Firewall, da ja die umgekehrte Richtung (zum FritzBox-Clienten) funktioniert. Nur anders herum nicht.

Laut Badinder soll es hingegen über LAN von der FritzBox aus gehen.

Das Problem sollte sich also über die Einstellungen in der Firewall lösen lassen. Leider weiss ich nicht wo und wie ich das machen muss.

Wer kann helfen?

Norbert

...

also ich würde eher sagen, dass es ein routing problem ist...
Habe aber auch noch nicht weiter danach geschaut. Wenn ich Zeit habe spiele ich wieder die alte Firmware auf, damit ging es...

mfg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,473
Mitglieder
377,916
Neuestes Mitglied
liboprimeaustria