.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WDS Verbindungsabbrüche

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von globs, 9 Okt. 2005.

  1. globs

    globs Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe eine 7050 als WDS Master und eine FON WLAN als WDS Slave konfiguriert. Läuft auch alles ganz gut. Signalstärke liegt bei ca. 30-40%. Übertragungsrate bei ca. 30-54 Mbit/s. Ich verbinde mich immer nur mit dem Slave.

    Das Problem ist, dass in unregelmäßigen Abständen die Verbindung abbricht. Manchmal in Abständen von 10-30 Minuten, manchmal auch länger (bis 3-4 Std.).

    Wenn ich dann mit dem AVM Tool nach Netzwerken suche, zeigte er mir auch den Slave an, der Master erscheint aber meistens nicht. Trotzdem klappt die manuelle Verbindungherstellung zum Slave nicht! Wenn ich nicht manuell eingreife, steht die Verbindung nach einigen Minuten wieder automatisch zur Verfügung.

    Hat jemand eine Erklärung dafür?

    globs