Web-activated Calls / DirectCall und Freiminuten

tobed

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe eine Frage zu den web-activated calls, d.h. den Gesprächen, bei denen zunächst eine Verbindung zu meinem Telefon und anschließend zum gewählten Anschluss hergestellt wird.

Angenommen, ich telefoniere 20 Minuten. Werden dann nur 20 Minuten von meinem Freiminutenkontingent abgezogen oder 40?

Irgendwo hier ging ein Poster von 40 aus, da es sich um zwei Verbindungen handelt (man muss ja auch zwei Mal Gebühren zahlen...).

Gleichwohl wird in der History der Anruf nur mit der tatsächlichen Dauer angezeigt (wobei alles andere ja auch Quatsch wäre...).

Also, wer weiß hier mehr?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

tobed
 
Hi!

Ich kenne nicht die Antwort auf deine Frage - waere fuer mich auch interessant eine definitve Aussage zu bekommen, aber die kosten beim Telefonieren sind auf jeden Fall die doppelten + Verbindungsgebuehr. Daher waere es logisch wenn wirklich die doppelte Zeit von deine freimnuten abgebucht werden. Es kann aber auch sein, das als eine Art Kulanz wirklich nur in der eine Richtung die minuten berechnet werden.

Z.B. bei Voipbuster ist Deutschalnd nicht Free - daher gibt es keine Freiminuten. Wenn man sich dann per Web verbinden laesst wird sowohl die Verbindung zum deutschen Anschluss als auch zum angeriufenen ins Ausland berechnet.
Bei Webcalldirect dagegen ist Deutschland Free und wenn man ins Ausland anruft wird wahrscheinlich nur der deutschinterne Anruf aus dem Freikontigent abgezogen. Was aber passiert wenn man auch innerhalb Deutschalnd anruft... :noidea:
Es waere interessant genau zu wissen.
Wenn es nur so ein Freiminutenzaehler geben wuerde, so wie der Freitagezaehler.
Obwohl.... ich habe die Vermutung das zur Zeit diese 300min nicht wirklich ernst beachtet werden und man oft deutlich darueber liegt ohne das die Gespraeche berechnet werden, oder?

Gruss
 
tobed schrieb:
Angenommen, ich telefoniere 20 Minuten. Werden dann nur 20 Minuten von meinem Freiminutenkontingent abgezogen oder 40?

40!

Nachdem bei Webcalldirect D "free" ist, werden auch bei einem D internen Gespräch, abgesehen vom Verbindungsentgeld, keine Gebühren verrechnet!
 
Ich verstehe das nicht so ganz, hab gerade ein versuch mit Webcalldirect web-activated call gemacht, und mir wurde für 1,5 Minuten 50 Cent abgezogen !!!

2007-01-09 19:29:31 from +49221XXXXXX to +49221XXXXXX 00:01:44 ¤ 0.050

Das kann doch nicht stimmen... oder ?


Ciao
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.