web.de + enum

allesOK

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Macht web.de einen ENUM-Lookup bei ausgehenden Gesprächen???

Und kann ich meine 022er Nummer per ENUM registrieren??
 
Und wie sieht der Sipeintrag bei meiner ENUM Domain für meine Festnetznummer aus???

Add: Immerhin kann man einstellen ob seine 022er Nummer mitgeschickt wird oder nicht. Das wäre auch mal was für Sipgate & Freenet
 
So wie es scheint macht web.de keinen Enum-Lookup oder aber hält sich streng an die Reihenfolge im Nummernplan. Hat da jemand vielleicht schon genauere Ergebnisse?

EDIT: So hatte den SipEintrag in meiner ENUM Domain ganz oben. Und dann über Web.de die FN-Nummer angerufen. Sie haben mir 1 Webcent abgezogen, was soviel heißt wie:

NEIN, web.de macht keinen ENUM-Lookup!

Mal gleich eine Supportanfrage stellen.
 
hi allesOK hat sich was ergeben?
 
Jo, habe gestern Antwort bekommen. Kann leider momentan nicht drauf zugreifen. Deshalb sinngemäß:

Web.de unterstützt momentan KEIN Enum. Allerdings wird eine technische Umsetzung erprobt.
 
Schade aber immerhin etwas, bzw falls die Fritzbox es tatsächlich mal selber macht wäre es eh egal. Hoffe ich habe mit da nich nur falsch erinnert, technisch sollte das ja locker drin sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.