.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WEB.DE FreePhone® Telefonsoftware

Dieses Thema im Forum "WEB.DE-Störungsstelle" wurde erstellt von Puerto, 28 Nov. 2004.

  1. Puerto

    Puerto Neuer User

    Registriert seit:
    25 Nov. 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer kann mir helfen: Ich habe die FreePhone-Telefonsoftware von web.de geladen. Beim Konfigurieren kommt zunächst der Hinweis "Ihr Computer verfügt über mehr als ein Soundgerät, das für WEB.DE FreePhone geeignet ist. Bitte bestimmen Sie, welches Gerät für welchen Zweck verwendet werden soll." Eine Auswahl ist aber nicht möglich, da ich nur ein Soundgerät installiert habe und folglich nur jeweils ein Gerät angezeigt wird. Die "Weiter"-Taste führt dann zur Audiomixer-Konfiguration mit der Möglichkeit der "Mixer Experteneinstellung". Hier erfolgt der Hinweis "Leider kann WEB.DE FreePhone keine eindeutige Mixerauswahl für Ihr Aufnahmegerät treffen. Bitte auswählen", und auch hier ist keine Auswahl möglich, denn es werden nur mein "SB AudioPCI 64V Mixer" und der Hinweis angezeigt "Akustische Rückkoppelung: Diese Einstellungen sind noch nicht konfiguriert". Danach ist nur noch die Auswahl "Zurück" bzw. "Zurücksetzen" möglich, worauf die Konfiguration abbricht.
     
  2. pharaoe

    pharaoe Neuer User

    Registriert seit:
    7 Nov. 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann es sein, dass du eine Webcam oder sowas im System hast. die haben ja manchmal ein usb-Mikrophon drin. Oder gondelt noch alte Software von ehemaligen Soundsystem im Rechner rum?
    Es wäre hilfreich ein bisschen mehr zu wissen, z.B. über die verwendete Soundcard und Mikrofon, Lautsprecher und dergleichen

    Gruß

    Peter
     
  3. Puerto

    Puerto Neuer User

    Registriert seit:
    25 Nov. 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, Peter, für deine Nachricht. Ich habe weder eine Webcam noch ein USB-Mikrofon im System. Meine Soundcard ist die SB AudioPCI 64V kombiniert mit der Kopfhörer-Mikrofon-Kombination CS-462 von hama.
    Zwischenzeitlich habe ich mein Glück erfolgreich mit x-lite versucht.
    Gruß Günter