WEB.de mit Sipps

gekkox

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe letzte Woche endlich mal Zeit gefunden mich mit der VoIP Geschichte zu beschäftigen.

Da ich ein paar Web.cents auf meinem Konto hatte, war das die Gelegenheit den freephone Dienst mal zu testen.

Die freephone Software von Web.de installiert und alles klappte wunderbar. Kein Problem mit der WindowsXP Firewall, kein Problem mit dem Router (Level One FRT-2101TX) - alles lief auf Anhieb, ich war richtig überrascht.

So, Blut geleckt, jetzt mussten natürlich die anderen Dienste auch getestet werden. Und natürlich auch die Sipps Software.

Nur jetzt hängts:

Mit dem Sipgate Account kann ich mich anmelden und auch Anrufe empfangen. Der Anrufer hört mich auch - ich höre ihn aber nicht.

Bei Web.de stehe ich ganz auf dem Schlauch - habe versucht die Userdaten einzutragen, aber die Anmeldung schlägt fehl.

Gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung, was wo eingetragen werden muss, bzw, kann mir das hier jemand sagen?

Danke,
gekkoX
 
Hy! Also ich hatte mein voip Einstieg wie du über web.de und hab mittlerweile einige Dienste übers Sipps am laufen...
Funzen auch alle,dafür das ich nen Anfänger bin...
Abgesehn von web.de!!! Also auch ich wär da auch dankbar für eine Konfi. Hilfe,o.ä.!
Weiss da jemand wohl Rat? c.
:wink:
 
SIPPS+web.de=OK

smokey schrieb:
Hy! Also ich hatte mein voip Einstieg wie du über web.de und hab mittlerweile einige Dienste übers Sipps am laufen...
Funzen auch alle,dafür das ich nen Anfänger bin...
Abgesehn von web.de!!! Also auch ich wär da auch dankbar für eine Konfi. Hilfe,o.ä.!
Weiss da jemand wohl Rat? c.
:wink:

Problem geregelt bekommen..! Mein SIPPS funzt nun endlich auch mit Web.de :wink: (+Sipgate+Nikotel+SipSnip)
..musste nur auf "Proxi" umstellen! :roll: Mal sehn was noch reingeht! (fwd/freenet-Nick/sipNetworks/..) BiBa & gutes Voip`en @all!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.