.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

web.de+sipps

Dieses Thema im Forum "WEB.DE" wurde erstellt von Robinson, 17 Aug. 2004.

  1. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Mein Status bei Web.de und meinem SIPPs ist nur "Angefordert". Da das mitgelieferte Programm auch SIPPs ist, wäre es mal interessant, welcher Benutzer- und Authentifizierungsname eingetragen werden muß.

    Wer hat es mit einem Softphone am laufen?
     
  2. rmajer

    rmajer Neuer User

    Registriert seit:
    25 Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du hast dich hoffentlich erstmal beim Dienst freephone.web.de freigeschaltet und eine Rufnummer geholt, dann klappts auch mit dem einloggen ;-)
     
  3. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Logisch hab ich mich angemeldet, aber es klappt eben nicht!

    Mehr noch, der Testanruf von der Website klappt, ein Anruf auf eine FN-Nummer nicht. Geld ist drauf.
     
  4. rmajer

    rmajer Neuer User

    Registriert seit:
    25 Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. schakal2k

    schakal2k Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab zur Zeit die Version von Web.de am laufen und direkt nach der Anmeldung konnte ich (auch ins Festnetz) telefonieren.

    Kann es sein, dass deine Web.Cent noch temporär sind? Oder hast du die schon länger gebucht? Es dauert i.d.R. 3-4 Tage bis die Web.Cent gebucht sind.

    Die Zugangsdaten sind bei meiner Software:

    Server: sip.web.de
    Aktuelle Registrierung: sip:BENUTZERNAME@62.104.89.248:5060

    Vielleicht hilft das ja weiter...

    Nur mal so zur Info:
    In den Einstellungen auf der FreePhone-Seite kann man sogar festlegen, ob die Rufnummer übertragen werden soll, oder nicht...
     
  6. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Schon gesehen und gemacht - 0 Reaktion. IP usw. werden richtig angezeigt.

    meine Web.cent sind schon länger drauf, weil ich hin und wieder SMS darüber schreibe.

    In dem "Original"-Programm, als was ist sip.web.de dort eingetragen, als Gateway oder Proxy? Sieht man, wenn man auf sip.web.de klickt und dann auf bearbeiten (unten)
     
  7. schakal2k

    schakal2k Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du mit "Original-Programm" die Version von Web.de meinst, da ist sip.web.de als "Server" eingetragen. Von Gateway oder Proxy steht da nichts. Ich hab auch nur nen "Nutzer ändern"-Button, keinen bearbeiten oder so...

    Einstellungen kann man da nciht ändern.

    Die Sipps-SW hab ich leider nciht...
     
  8. rmajer

    rmajer Neuer User

    Registriert seit:
    25 Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habs selbst mal ausprobiert und folgendes herausgefunden:
    - trage sip.web.de als Proxy ein
    - Aber es wird trotzdem immer nur der Status "Angefordert" von SIPPS angezeigt, Bug von SIPPS ;-)
    - es sollte aber trotzdem alles funktionieren...
     
  9. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Dann hat web.de aber einiges begrenzt. Na mal sehen, ob es einen Support gibt.
     
  10. jobo15

    jobo15 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juli 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke web,de sollte eine eigene Rubrik bekommen. Habe mich angemeldet, die Sachen eben in meinen Sipura eingetragen und schon klingelte es unter meiner Nummer bei einem Testanruf aus dem Festnetz.

    Keine 5 Minuten nach der Ameldung. Das ist doch schon mal was.

    Jetzt mal ein wenig Geld überweisen und es ausprobieren.

    5 Amtsleitungen, der Anrufbeantworter ist in Planung. Super, und keine Grundgebühr.


    MfG

    Jochen
     
  11. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Mit der Weile kann ich telefonieren, auch wenn bei mir immer noch angefordert steht Aber ein Support für 1,86¤/min - grrrrr!! Gerade in der Startphase eines solchen Angebotes sollte etwas besseres geboten werden. Nur Club-Mitglieder zahlen weniger ...

    Egal, hier eh OT.