web.de sporadisch Fehler 487 bei abgehenden Anrufen

Z-Man

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2004
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe in den vergangenen Tagen sporadisch diese Meldung bekommen (Beispiel):

25.10.05 15:46:16 Internettelefonie mit 0715xxxxxxx über sip.web.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request cancelled (487)

Mein account ist registriert und meistens funktioniert es auch. Wenn diese Fehlermeldung erscheint ist lange Zeit gar nichts zu hören, nach der Wahl einfach nur Stille. Irgendwann lege ich dann auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke für Rückmeldungen.

Gruß
 
Fehlergrund: Request cancelled (487)
Dieser "Fehler" sagt dir nur, dass du aufgelegt hast.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Diese Erfahrung macht man früher oder später bei jedem Provider. :wink: Nicht wirklich ein Fall für die Störungsstelle(n).
 
Z-Man schrieb:
Wenn diese Fehlermeldung erscheint ist lange Zeit gar nichts zu hören, nach der Wahl einfach nur Stille. Irgendwann lege ich dann auf. Gruß

@supasonic

Hallo,

was die Fehlermeldung bedeutet weiß ich auch, mir ging es darum daß sie erscheint wenn nach der Wahl sehr lange kein Rufzeichen ertönt und ich dann irgendwann auflege (nach z.B. 30 Sek. und mehr). Vielleicht hat ja jemand schon was ähnliches beobachtet, also daß die Verbindung nicht hergestellt wird, einfach nur Stille herrscht und anschließend 487 im Log steht.

Danke
 
Das ist meist kein Problem am SIP Account sondern an der Konfig. deiner Box.

Lösch die daten mal raus und gib sie dann wieder neu ein. Wenn es dann noch nicht geht Box auf werkseinstellungen. Es ist meist so das sich die Box nicht korrekt bei Sipgate registriert...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.