Sehr geehrter Herr ***,
Ueberpruefen Sie bitte in der Telefonsoftware, ob diese tatsaechlich
richtig an unserem Server angemeldet ist. Klicken Sie hierzu in der
geoffneten Software auf den "Schraubenschluessel".
Sehen Sie unter dem Punkt "Kommunikationsdienste" nach, welche Meldung
unter "Status" steht.
Steht dort:
1) "Authentifizierung fehlgeschlagen", dann ist Ihre Authentifizierung
moeglicherweise aufgrund der Schreibweise Ihres Nutzernamens fehlgeschlagen.
Bitte beachten Sie, dass Sie im Konfigurationsmenue Ihrer FreePhone-Software
ausschliesslich Kleinbuchstaben bei der Angabe Ihres Nutzernamens
(ohne "@web.de") verwenden.
Indem Sie auf die Schaltflaeche "Nutzer aendern" klicken, koennen Sie Ihren
Nutzernamen und Ihr Passwort erneut eingeben.
Dieses Problem tritt ebenfalls auf, wenn Ihr Passwort Umlaute (Ä,Ö,Ü,ß...)
enthaelt. In diesem Fall aendern Sie bitte Ihr Passwort entsprechend ab.
Eine Passwortaenderung koennen Sie unter
http://kundencenter.web.de
durchfuehren. Nach dem Login klicken Sie bitte auf die Schaltflaeche
"Sicherheitseinstellungen bearbeiten".
2) "Angefordert", so bedeutet dies, dass unsere Software keine Verbindung zu
unserem Server aufbauen kann. Sofern Sie eine Software-Firewall verwenden,
stellen Sie sicher, dass die Telefon-Software (entweder "SIPPS.exe" oder
"Web.de FreePhone") vollen Zugriff auf das Internet erhaelt.
Bei Einsatz eines Routers mit integrierter Firewall darf die Kommunikation
ueber die UDP Ports 5060, 3478 und 30000 - 30005 nicht blockiert werden.
3) "Angemeldet", so besagt dies, dass Sie tatsaechlich angemeldet und
"online" sind. Bei dieser Meldung koennen sowohl abgehende wie auch
eingehende Gespraeche gefuehrt werden.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Gruessen
XXXXX XXXX
WEB.DE Kundenservice
http://kundenservice.web.de/