Web Interface Dahua

Dahua

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

nach einigem lesen hier habe ich mich letztendlich für die IP Türsprechanlage von Dahua entschieden.
Die Anlage besitzt die Deutsche SIP Firmware.
Es sind 2 Monitore ( VTH 1510CH ) und die Türsprechstelle ( VTO2000A ).

Nachdem ich nach der Installation versucht habe einige Einstellungen vorzunehmen ( weil ich nicht in das Web Interface kam ),
habe ich an den Monitoren eine Rücksetzung gemacht ( hätte ich lieber lassen sollen )
Ich habe es mittlerweile wieder so hinbekommen, das die beiden Innenstationen wieder klingeln und auch dann ein Bild anzeigen.
Was ich nicht hinbekommen habe sind nun 2 Dinge,
Wenn ich an der Innenstation die Außenkamera der Türsprechstelle aufrufen möchte, kommt die Meldung „Netz nicht Ok, Überwachungsfehler“
Dies hat vor dem zurücksetzen der Monitore noch funktioniert.
Was aber auch vorher schon nicht funktionierte ist, ich komme nicht in das Web Interface.
ich gebe die IP welche mir vom config-Tool angezeigt wird ( ist die selbe die auch am Monitor für die VTO angezeigt wird )
in den I-explorer ein, dann kommt“die Seite kann nicht angezeigt wetden.
Ich besitze die Fritz Box 7490.
I-Explorer ist die Version 11




Was mache ich falsch?

Hier noch ein Bild der Meldung wenn ich am Monitor auf die Außenkamera das Türstation zugreifen möchte.
B67AD991-3B46-418F-BE55-FB0A0C8AC8E8.jpeg
 

Dahua

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hast Du mal den BrowserCache gelöscht ?
Hi,
Danke für Deine Antwort.
Leider hat das auch kein Erfolg gebracht :-(

Er findet die IP 192.168.1.111 nicht.
Muss ich den Port an der Fritz Box ändern oder ähnliches?
Gruß
 

Dahua

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Meinte nur hier irgendwo gelesen zu haben das man den Port in der Fritz-Box ändern muss ?
Am Subnetz habe ich nichts verändert und die Subnetz welche an den Monitoren eingestellt ist, also 255.255.255.0 stimmt mit der in den Internetoptionen überein.
Ping geht auch nicht.
 

kuzco-ip

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2019
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Findet denn vdpconfig die VTO?
Falls ja, ändere dort nochmal die IP der VTO.
 

Dahua

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ja vdpconfig findet die VTO und dort kann ich ja auch auf den IE klicken.

Wenn ich dort auf bearbeiten gehe und der VTO eine andere IP zuweise, kommt in der Zeile ein rotes ( eher orange ) Ausrufezeichen. Wenn ich da drauf klicke, kommt Passwort error.
Was für eine IP für die VTO sollte ich nehmen?
Check das nicht.

Danke das Du mir hilfst.

937FFF19-2D3C-4D83-840E-822C8C8A3A94.jpeg
 

kuzco-ip

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2019
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Dass die VTO im vdpconfig zu finden, aber per ping nicht erreichbar ist, ist schon komisch.
Bzgl. des "Ausrufezeichens" - hast Du denn das Passwort der VTO geändert und dann auch im vdpconfig geändert ?
Kannst Du andere Rechner bei Dir im Netzwerk anpingen ?
Kannst Du z.B. 8.8.8.8 anpingen ?
Hast Du es mal mit einem anderen PC probiert ?
Hast Du auf dem PC Firewall und/oder AntiViren-Programme die da blocken ?
 

Dahua

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
anderer Rechner habe ich versucht, auch da gehts nicht.
Das mit dem Passwort ändern habe ich nicht gemacht (muss das gemacht werden?). Wenn das gemacht werden muss, dann wäre das vielleicht die Lösung.
Die Firewall hatte ich deaktiviert.
Leider komme ich erst wieder am Samstag oder sogar erst Montag dazu. (Musste für 4 Tage fort). Auch das Pingen mit der 8.8.8.8 werde ich dann versuchen.
Bin wieder voller Hoffnung
Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,778
Beiträge
2,038,308
Mitglieder
352,711
Neuestes Mitglied
xxLeoxx93