Web Interface Dahua

Hallo!

Ich weiss ja nicht wo Du die Teile gekauft hast, bei einem seriösen Händler in DE, gibt es normal Garantie o. Gewährleistung, wenn es vom Kistenschieber ist, wird es dann natürlich sehr schwierig, inkl. support über eine HL!
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man über das DEE wirklich ein Motorschloss steuern kann. Ich selber nutze nur einen ganz normalen TÖ.

@Kostenlos: Warum habe ich mal wieder den Eindruck, dass Du nichts Konstruktives beitragen kannst oder möchtest.
 
@kuzco-ip!

Dann guckst Dir die Beiträge #14 u. 15 an, wenn Einer nicht weiss wo man die Fremdspannung an einem Pot.Freien Kontakt für sein Motorschloss anklemmen muss, wie soll man da noch wem von der Ferne helfen können?

Vielleicht liest Du Dir mal in Ruhe die Zig.-1000 Beiträge von u. rund um Dahua mal durch, wie erfreut bzw. eher frustriert die user dabei sind, noch dazu in der Sparte: IP-Sicherheitssysteme!
Was da "Sicher" sein soll u. kann musst mir auch erstmal erklären können!

Den Plan hab ich zwar schon mal gezeigt, nur wenn keiner Pläne lesen kann, das gehört normal bei sowas un Eigenregie dazu, dafür kann ich nichts
A Dahua Plan TÖ über 24V.jpg
 
@Kostenlos: Finde gut dass Du den Plan hier nochmals anhängst.
Was ich aber nicht verstehe, dass Du dem Fragenden in #17 vorwirfst, dass er NO nimmt und nicht NC - Du dann aber in Deinem Plan auch NO nimmst !
Irgendwie widerspricht Du Dir da komplett selbst.
EDIT: Stellt sich jetzt also die Frage, wer welchen Plan nicht lesen kann.
 
Vielleicht guckst Dir mal das Bild im Beitrag #14 genau an, wo das seine 2 Drähte gn u. rt dort noch angeklemmt sind!
 
Vielleicht habe ich ja jetzt einen Knick in der Pupille, aber die Drähte sind an NO und COM - so wie es auch nach Deinen tollen Plan sein soll.
Verstehe Dein Problem nicht.
 
Den hast Du aber, die Drähte sind eher auf COM u.BUTTON, bzw. sollte ich mich täuschen u. der TE hat wirklich alles richtig angeklemmt, sollte es trotzdem funzen, ausser es wird der TÖ 2 am Display nicht "angeboten"!

Meine Baustelle bzw. Kunde ist es nicht, also bin ich eher dabei "Leidenschaftslos"!
 
ich "vote" für zwei neue Bilder, von den Seiten, wo auch die Kabel dementsprechend ihren korrekten "Abgang" zeigen/haben.
 
  • Like
Reaktionen: kuzco-ip
@Kostenlos: Dir ist schon aufgefallen, dass der Aufkleber mit der Beschriftung kleiner als die Klemmleiste selber ist ? Was links steht passt nicht „höhenmässig“ zu Leiste.
@stoney: +1
@Dahua: Bitte nochmals den Anschluss prüfen.

Nur der TE kann das beantworten.
 
Steht ja auch Dahua drauf, aber warum es nicht funzt, weiss ich nicht wirklich, wenn angeblich alles richtig angeklemmt wurde, bzw. wo er es gekauft hat, ob alt oder neu, steht in den Sternen!
 
Schau mal nach ob du in der VTH unter "VTO-Konfig". das richtige Passwort von der VTO eingestellt hast.
 
Hm. Komisch. Habe im engl. WebIf die ident. Einstellungen.
Könnte es dann vielleicht an der Software liegen?
Was hast Du für eine Software auf dem System?

Noch eine andere Frage, sollte es dann endlich mal funktionieren, kann das RFID an der Ausseneinheit eigentlich dieses DEE-Modul schalten?
Oder lässt sich mit dem RFID nur Schloss 1 ansprechen?
 
Schau mal nach ob du in der VTH unter "VTO-Konfig". das richtige Passwort von der VTO eingestellt hast.
In der VTH unter VTO-Konfig ist das Passwort eingetragen mit welchem ich auch in das Web-Interface komme.
In der VTH unter VTH-Konfig ist allerdings ein anderes eingetragen.
Hmmm....ist das vielleicht die Lösung? Muss das ebenfalls identisch sein?
Schloss 1 lässt sich ja von der VTH ansteuern, nur beim anklicken von Schloss 2 kommt der Fehler „öffnen Schloss 2 Fehler“
Steht ja auch Dahua drauf, aber warum es nicht funzt, weiss ich nicht wirklich, wenn angeblich alles richtig angeklemmt wurde, bzw. wo er es gekauft hat, ob alt oder neu, steht in den Sternen!
Gekauft habe ich es neu über Ali bei Video Intercom.
Wie geschrieben habe ich nach der Installation eine Werkseinstellungen gemacht und musste anschließend alles wieder neu einrichten.
 
Und was macht man dann normal wenn man angeblich oder sogar vermutlich, alles richtig eingestellt hat, aber es funzt trotzdem immer noch nicht?
 

Anhänge

  • 44530ABA-E68A-4937-A3CF-04C022D3CBE8.jpeg
    44530ABA-E68A-4937-A3CF-04C022D3CBE8.jpeg
    418.9 KB · Aufrufe: 20
  • 5B1F8944-773E-4452-B3B7-C7706B6A83D5.jpeg
    5B1F8944-773E-4452-B3B7-C7706B6A83D5.jpeg
    305.7 KB · Aufrufe: 20
1. Ändert aber nicht wirklich was an der Tatsache, dass es lt. Beitrag #16, leider "nicht klackt".
2. Weder Ali, bzw. Video Intercom als Verkäufer fühlen sich dafür nicht Zuständig, wären aber normal in dem Fall von Garantie o. Gewährleistung die Ansprechpartner.
 
Steht ja auch Dahua drauf, aber warum es nicht funzt, weiss ich nicht wirklich ...
Bei mir steht kein Dahua - und Dein Kommentar ist mal wieder "sinnfrei".

In der VTH unter VTO-Konfig ist das Passwort eingetragen mit welchem ich auch in das Web-Interface komme.
In der VTH unter VTH-Konfig ist allerdings ein anderes eingetragen.
Hmmm....ist das vielleicht die Lösung? Muss das ebenfalls identisch sein?
Wenn es an einem falschen PW auf der VTH für die VTO liegen würde, dann hätte man m. E. auch kein Video. Das geht aber.
Die PW müssen nicht gleich sein.

2. Weder Ali, bzw. Video Intercom als Verkäufer fühlen sich dafür nicht Zuständig, wären aber normal in dem Fall von Garantie o. Gewährleistung die Ansprechpartner.
Anstatt hier zu heulen, wäre es sinnvoll wenn Du Dich mal konstruktiv einbringen würdest. Bin echt froh, dass ich KEIN Kunde von Dir bin !
Dafür gibt es hier ein Forum, in dem zumindst die meisten bereit sind zu helfen.

Laut den Bildern ist es zumindest meines Erachtens richtig angeschlossen. Du meintest, dass es ohne DEE funktioniert, richtig ?
Du hast oben geschrieben, dass Du ein Motorschloss verwendest, aber das ist doch eine Vorrichtung, welches das Türschloss mit Motor öffnet und schliesst. Ich rede von einem Türöffner, also der Schliessmechanismus, der im Türrahmen eingebaut ist.
Kann es sein, dass wir hier von unterschiedl. Dingen reden ?
BTW: Nutze auch SIP 4.3 auf der VTO/VTH.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kuzco-ip !

1. Wenn wer heult, sind es die frustrierten user, welche ihre TFE´s nicht zum "Laufen" bringen können, nicht ich!

2. Es ist egal ob es ein TÖ oder ein Motorschloss ist, es geht um einen POT.Freien Kontakt u. der muss schliessen können, egal was hinten dran hängt.

3. Und man kann keinem von der Ferne helfen, wenn das Teil vor Ort nicht so funzt, wie es soll, egal was am Bauteil drauf steht, bzw. wenn Du das nicht kapieren willst, was ich bereits im Beitrag #36 geschrieben, soll u. muss mir auch recht sein!
Ich habe Dir nichts verkauft, bzw. meine Kunden haben andere Anlagen, aber sicher nicht solche banalen Probleme damit!
 
1. Wenn wer heult, sind es die frustrierten user, ...
Natürlich gib es den einen oder anderen frustrierten Anwender - aber der Grosstreil ist mit den angebotenen Anlagen zufrieden und kommt damit klar. Es ist doch normal, dass in einem Forum fast nur die schreiben, die Probleme haben.
Und wenn ich mir die anderern Foren ansehe, gibt es dort auch frustrierte Siedle- oder Siemens-Kunden.

Und man kann keinem von der Ferne helfen, wenn das Teil vor Ort nicht so funzt,
Das sehe ich eben völlig anders. Man kann zumindest mal Hilfestellung und Tipps geben, anstelle es immer sofort abzubügeln.

3. ....Ich habe Dir nichts verkauft, ...
Das wirst Du sicherlich auch nicht. Zum einen sind die mir für den Privatgebrauch zu teuer, ich gerne auch mal selber frickel und ich mir lieber Hilfe in einem Forum suche, wo es zum Teil nette Leute gibt die einem helfen wollen und nicht alles sofort als "Mist und Schrott" definieren, nur weil es nicht dem eigenen Anspruch entspricht.

@TE: Wenn Du ein normales Türschloss hast - probiere es doch bitte einmal damit aus.
 
Laut den Bildern ist es zumindest meines Erachtens richtig angeschlossen. Du meintest, dass es ohne DEE funktioniert, richtig ?
Du hast oben geschrieben, dass Du ein Motorschloss verwendest, aber das ist doch eine Vorrichtung, welches das Türschloss mit Motor öffnet und schliesst. Ich rede von einem Türöffner, also der Schliessmechanismus, der im Türrahmen eingebaut ist.
Kann es sein, dass wir hier von unterschiedl. Dingen reden ?
BTW: Nutze auch SIP 4.3 auf der VTO/VTH.

Ich meinte, dass dieses DEE-Modul auch dann schalten müsste, auch wenn nichts an N0 und COM angeschlossen ist. Also auch dann schalten müsste wenn nur 12V und 485A und 485B angeschlossen ist.
Das Motorschloss bekommt 12 Volt Dauerspannung und den Kontakt vom DEE-Modul ( es würde auch der TÖ Kontakt direkt von der VTO funktionieren ), als Impuls.
Mit diesem Impuls schaltet auch ein ganz normaler TÖ.

Im angehängtem Video bei Minute 2,25 bis 2,35, ist die Fehlermeldung auch kurz zu sehen und zwar ebenfalls beim betätigen von Schloss 2. Es wird dann beschrieben dass es am Passwort liegt wenn Türöffner 1 nicht schaltet. Er ( im Video ) betätigt aber ebenfalls das Schloss 2.
Meine Vermutung ist immer noch, dass dieses Problem eine Einstellung oder Software-Problem ist.

 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.