webcalldirect.com - Rufnummerunterdrückung etc...?

kayjay

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallöle, ich habe nun seit geraumer zeit InternetCalls benutzt (ebenfalls BetaMax) und wollte mal was neues probieren, da ich eh das konto neu aufladen musste....

meine fragen sind nun:

wie stelle ich die rufnummerunterdrückung ein? bei internetcalls ging dies über das programm! welche nummer wird denn nun gesendet? welche muss ich in meine voip-hardware für die authentizierung einfügen??? SIP soll ja sip.webcallsdirect.com sein...

warum gibt es kein Pay-By-Call mehr?
wieso muss ich mich über diesen dämmlichen telefonanruf verifizieren? und was bedeutet dies für die zukunft (lästige werbeanrufe, kann nicht mehr zur anderen BetaMax ableger wechseln)???

danke für die geduld... und hoffe es kann mir einer helfen.
 
Hi!

Willkommen im Forum!

kayjay schrieb:
meine fragen sind nun:

wie stelle ich die rufnummerunterdrückung ein? bei internetcalls ging dies über das programm! welche nummer wird denn nun gesendet? welche muss ich in meine voip-hardware für die authentizierung einfügen??? SIP soll ja sip.webcallsdirect.com sein...
Du brauchst die Unterdrueckung nicht einzuschalten - es wird eh nichts uebermittelt.
Mir ist noch keine Moeglichkeit bekannt wie man bei webcalldirect eine Nummer verifizieren kann, damit die als Anrufer beim Angerufenen angezeigt wird.
Am sonsten technisch betrachtet, Falls irgendwann mal eine Nummer uebermittelt wird, genau so wie bei den anderen Finrarea's. Es sind die gleiche Server, gleiche Technik.... Nur die Internetseite ist anders.

wieso muss ich mich über diesen dämmlichen telefonanruf verifizieren? und was bedeutet dies für die zukunft (lästige werbeanrufe, kann nicht mehr zur anderen BetaMax ableger wechseln)???
Da es ein deutscher Ableger von Finarea ist, sind sie an deutschen Gesetzen verpflichtet - darunter auch das Datenschutzgesetz.
Ich habe mich verfiziert und bis Heute kein einzigen werbe- oder sonstigen Anruf erhalten. Die verifizierung liegt ca. 6-7 Monate zurueck. Also hatten sie genug Zeit es zu tun. :)

Die Verifizierung zur Bezahlung hat nicht mit der Verifizierung einer Nummer als Absender zu tun. Gott sei dank oder leider - wie man's nimmt. ;-)

Gruss
 
Hallo,

es passt vom Thema zwar nicht dazu, aber vom Inhalt denke ich schon ein wenig. Hab über die Suche leider nix dazu gefunden.
Und zwar hab ich bei Webcalldirect folgenden Hinweis wenn ich mich einlogge:

PLEASE VERIFY YOUR ACCOUNT!

For security reasons, we need to verify your telephone number in order to validate your account. Please follow this link.

Dabei hab ich mich schon mal erfolgreich verifiziert als ich mein Konto aufladen wollte, weis jemand wozu das sein soll?!
Telefonieren und auf der Seite navigieren kann ich damit trotzdem ohne Probleme.
 
DDD schrieb:
Zitat:
PLEASE VERIFY YOUR ACCOUNT!

For security reasons, we need to verify your telephone number in order to validate your account. Please follow this link.

Bei mir habe ich das nicht. :noidea:

Gruß Georg
 
Ich kann wohl nix mehr aufladen, solange ich mich nicht nochmal verifiziere.
Und zwar wenn ich auf Buy Credit gehe und dann auf Paypal kommt folgendes:
Your previous payment is not processed because you did not verify the payment by phone. If you verify by phone now your next payments will not need verification and will be directly processed.

For security reasons, we need to verify your identity. You will receive a phonecall on your telephone number: 0049XXXXXXX . When you receive the call, please enter the following code: XXXX .

To change your telephone number click here


* call me now
* call me later


This transaction will NOT be processed. After verification, please sign in again and proceed to buy credit.

Dabei hab ich das ja wie gesagt schon mal gemacht beim 1. zahlen. Vielleicht ist ja nur der Flag dafür nur bei mir irgendwie weg, und nur ich muss mich halt noch einmal verifizieren :rolleyes:
 
Irgendwie scheinen die zu basteln, ich kann wieder D1 direkt über Fritz!Box anrufen und als Rufnummer wird "+1" übermittelt. :noidea:

Lassen wir uns überraschen.

Gruß Georg
 
webcalldirect sip Anmeldung an Fritzbox

Hallo,

ich benütze mit Erfolg Internetcalls mit meiner Fritzbox 7240. Vor kurzem habe ich von Webcallsdirect erfahren, kann allerdings keine erfolgreiche Anmeldung an der Fritzbox erreichen, weil ich keine Inbound VoIP Nummer von Webcallsdirect habe. Anscheinend kann man sie für D noch nicht kaufen.

Weiß jemand vielleicht, wie ich das in der Fritzbox umgehen kann, damit ich anschliessend über mein Telefon direkt mit webcalldirect anrufen kann?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ich wüßte nicht einmal die customer Nummer von webcallsdirect, um dort anrufen zu können.
 
Willkommen im Forum, felucio.
Um über webcalldirect ausgehend telefonieren zu können, brauchst du keine Inbound Nummer.
Trag einfach 0 ein in der FB.
Man kann auch die eigene Handy- oder Festnetznummer verifizieren lassen, um diese dann als CallerID nutzen zu können.
In diesem Fall muss dann die entsprechende Nummer in der FB als Internetrufnr eingetragen werden.
siehe auch hier und hier
 
Danke für die schnelle Antwort, ich hatte schon meine registrierte Nummer probiert, hatte aber deswegen nicht funktioniert, weil ich von der Webseite von wecallsdirect die falschen sip server hatte. Sie geben die Einstellungen mit "sip.webcallsdirect.net" falsch an, korrekt ist "sip.webcallsdirect.com". Tja, wer weiss, wer mal wieder den Fehler dort gemacht hat, ich wüßte nicht einmal wo ich das melden sollte.

Vielen Dank, meine Anfrage hat sich erledigt, ich habe den Dienst erfolgreich angemeldet!
 
Es gibt als Anbieter kein webcallsdirect, nur webcalldirect. Also kein Mehrzahl bei 'call'.

Die korrekte Einstellungen sind:

Registrar : sip.webcalldirect.com
Proxy Server : sip.webcalldirect.com
Stunserver (optional) : stun.webcalldirect.com
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.