Webcalldirect falsche Abrechnung ?!

flashtash

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor wenigen Tagen einen Account bei webcalldirect.com geholt und nutze das ganze mit meiner Fritz!Box 7050. Ich hab vorher sparvoip und voipdiscount genutzt alles ohne Probleme.
Nachdem ich nun webcalldirect mit 10,00 Euro Guthaben über Paypal aufgeladen habe ich ein paar Gespräche ins deutsche Festnetz geführt und ein paar Gespräche ins englische Mobilfunknetz welche ja 9,28 Euro cent inkl Steuer kosten.
Laut meiner Fritz!Box habe ich um 22:04 ein 16 Minuten Gespräch und um 22:25 ein 7 Minuten Gespräch ins englische Mobilfunknetz geführt!!! Und das stimmt auch so!!!
Aber in der Abrechnung von Webcalldirect steht drinn ich habe um 22:04 ein 109 Minuten Gespräch und um 22:25 auch wieder ein 109 Minuten Gespräch geführt!!!
Ich hatte ja mit 10,00 Euro aufgeladen und nun habe ich ein minus Guthaben von -8,67 Euro !!! HÄÄÄÄÄÄÄH :confused:
Kann mir das mal jemand erklären??? Habe ich was falsch verstanden, oder falsch gemacht???
Ich hänge mal ein Screenshot von meiner Webcalldirect Abrechnung an! Hoffe das funktioniert so!

MfG
flashtash

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    350.6 KB · Aufrufe: 92
Hallo,
ich hab mich mal über das Formular auf der Webcalldirect Homepage beschwert und um richtigstellung meiner Abrechnung gebeten. Wie soll ich denn auch gleichzeitig zwei Gespräche von meinem einzigen Telefon aus auf das gleiche Mobiltelefon führen und das jeweils exakt 1 Stunde und 49 Minuten lang. So weit ich weiß, werden alle Verbindungen ja sowieso nach einer Stunde gekappt!!!
Bis heute nach einer Woche keine Rückmeldung, rein gar nix!!!
Webcalldirect ist zwar unschlagbar günstig, allerdings kann man dafür auch null Service erwarten!!! Trotzdem absolut frech!!!

Hat jemand ähnlich Erfahrungen mit Finarea Ablegern gemacht?
Tja, was soll ich jezt machen, da werde ich mit zusammengebunden Händen übern den Tisch gezogen!

MfG
FlashTash

Ja es ist bestimmt einen Fehler passiert aber kannst du noch telefonieren? Wenn ja, dann kann es nicht so schlimm sein oder?

Natürlich kann ich wieder telefonieren, habe erstmal mein minus Guthaben ausgeglichen und wieder etwas Geld aufgeladen. Jedoch hat mich Webcalldirect um über 18,00 Euro betrogen und stellt sich einfach sturr und antwortet auf keinerlei Schreiben von mir. Habe ja sogar die Schreiben in englisch und deutsch geschrieben!
Und das verärgert mich einfach sehr!!!:mad: :mad: :mad: Bin ich denn der einzige dem das bis jetzt passiert ist???:confused:

Hallo,
das Betamax alias Finarea auf Mails nicht antwortet habe ich schon in verschiedenen Foren gelesen und auch selbst festgestellt. Ich hab ein Problem der geringeren Art mit SparVoIP (weiter unten) und ein ein Bekannter von mir mit VoIPBuster. Bei ihm werden pro Festnetzgespräch in Deutschland 8cent abgerechnet, er hat sich auch schon seit April einen Wolf geschrieben und noch nie eine Antwort bekommen. Er sagte auch mal dass er in Köln mal angerufen hat, da sagte man ihm, er solle das email Formular benutzen. Ich verbuche das unter gesammelte Erfahrungen. Von mir werden die nie wieder Geld bekommen!

Gruß
Karsten

flashtash schrieb:
Bin ich denn der einzige dem das bis jetzt passiert ist???:confused:
Ich hatte bei SparVoip auch häufig das Problem, keine Antworten auf meine Anfragen zu bekommen, bis mir hier im Forum geraten wurde, mal an [email protected] zu schreiben. Daraufhin habe ich nach wenigen Tagen eine Antwort erhalten (das war Anfang des Jahres). Da Webcalldirect und Sparvoip beide Finarea-Ableger sind müsste das klappen.

Nein flashtash, was ich meinte, konntest du im Minus noch telefonieren ohne nochmals aufzuladen, da man eigentlich nicht im Minus gehen kann, die Leitung soll vorher getrennt sein (beim normalen telefonieren). Ich hoffe, das du das gut geregelt hinbekommst.

Hallo Moonshine,
genau das habe ich mich auch gefragt! Habe als ich im Minus war ein Testgespräch auf ein Handy gemacht und danach stand mein Konto noch weiter im Minus!!! Was ja eigentlich gar nicht möglich ist!!!
Bevor ich noch Zinsen oder aberwitzige andere Strafgelder bezahlen soll, habe ich dann das Minus erstmal ausgeglichen. Ich werde jetzt erstmal noch eine Email an die andere Adresse schreiben und nochmals eine Woche abwarten. Aber Hoffnung habe ich eigentlich nicht. Die Preise von Finarea sind so günstig, da gibt es dann wohl kein Service. Wenn ich eine Rückantwort erhalte, dann poste ich die mal hier.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,634
Neuestes Mitglied
Ostfriese1232