Webcam an Openstagetelefon 80 (an FB) anzeigen ?

com-com

Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2005
Beiträge
368
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
An den Fritz DECT Telefonen kann man Webcambilder im 1 sek. Abstand anzeigen lassen.
Müßte am Openstagetelefone 80 doch auch gehen ?
Mit **[email protected] kann man ja auch andere Telefone mit Kamera anrufen ...
Optimal wäre es wenn ich auf eine BLF Taste unsere IP Kamera an der Zufahrt legen könnte und so wie bei Fritzfon ein Standbild sähe. Dort im 1 sek. Wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und diese läuft scheinbar nur auf einem ext. UNIFY-Server, Anlage ...
Das Telefon müßte es aber auch können ...
 
verwechsle nicht Videotelefonie mit der Anzeige von Webcambildern. Das sind zwei völlig verschiedene Geschichten. Für Webcam-Bilder braucht es eine XML-App die auf einem (fast beliebigen, eigenen) Server gehostet werden muss. Auch hier nicht verwechseln: Webcam-Viewer und OpenScape Gateview unterscheiden sich!
 
Wie muss die "App" am Webserver aussehen, um Webcam Bilder (JPG/MJPG) anzuzeigen?
Ist wohl die einzige sinnvolle Funktione der ganzen XML_Applications, welche auch Zuhause brauchbar ist.
Wurde zwar schon einige Male in diesem Forum diskutiert, aber so wirklich hat das, glaube ich, niemand am laufen.
 
Optimal wäre es wenn ich auf eine BLF-Taste wie beim Fritzfone, dort geht es, folgendes legen könnte:
admin:[email protected]/snap.jpg
Einen Extra-Server für diese Spielzeuganwendung stell ich natürlich nicht auf ...
Im Openstage ist doch LINUX drin, also müßte die Kiste doch einiges können ! ?
 
Ist sicher nicht ganz banal, aber nicht unmöglich. Man kann ja per ssh auf das Phone drauf, vielleicht gibts eine Funktion bzw. ein kleines Programm, mit dem man ein Bild auf das Display zaubern kann.
Evtl. könnte man auch die Slideshow/Bildschirmschoner dafür "missbrauchen".
Müsste man wohl mal ein paar Dokumente wälzen.

Übrigens, das mit der XML_APP ist ganz easy: Einfach das XML File mit dem Link zur Cam auf einen Webserver legen (müsste doch auch eine Fritzbox,etc. können), dann am Phone einrichten und schon sieht man das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Webcam-Anzeige ist kein Problem (kann gerne ein Beispiel liefern). Das Problem für mich ist das periodische Update des Bildes - das hab ich noch nicht hingekriegt. Hat hier jemand eine Lösung?
 
Die Webcam-Anzeige ist kein Problem (kann gerne ein Beispiel liefern). Das Problem für mich ist das periodische Update des Bildes - das hab ich noch nicht hingekriegt. Hat hier jemand eine Lösung?
Ein einmaliges Bild würde auch schon mal genügen...
Meine Cam hat 192.168.178.52 admin admin
Wie könnte es da auf dem Openstage 80 gehen ?
 
Leg auf deinem WebServer (bei mir 192.168.1.1) so ein File an und taufe es "webcam.xml":
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<IppDisplay InitialScreen="1">
    <IppScreen ID="1" CommandCount="2" HiddenCount="0">
        <IppForm ItemCount="1" Proportion="0_100" >
            <Url>http://192.168.1.1/webcam.xml</Url>
            <IppImageItem>
                <Image>http://192.168.1.1/haustuer1.jpg</Image>
            </IppImageItem>
        </IppForm>
        <IppCommand Type="UPDATE" Priority="0" Auto="3" >
            <Label>Start</Label>
        </IppCommand>
        <IppCommand Type="EXIT" Priority="1" >
            <Label>Beenden</Label>
        </IppCommand>
    </IppScreen>
</IppDisplay>
Dann am Phone eine XML-Appl mit Verweis auf dieses File (siehe Attachment).
Bild (bei mir "http://192.168.1.1/haustuer1.jpg") sollte klarereweise auch abrufbar sein.
Wie mike2006 schon sagt, funktioniert das updaten des Bildes nicht wirklich, aber es wird zumindest angezeigt wenn man es in das richtige Format bringt (Auflösung).
 

Anhänge

  • webcam_xml.jpg
    webcam_xml.jpg
    84.2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge