Webcam...

mastersparadise

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hi @ all,

ich suche eine Webcam, sie solle mind. 1.3 Mio Pixel haben.. und sollte im Bereich 20¤ liegen.., wo kriegt man denn für den Preis ne webcam??

Danke.

Für den Preis wirst Du vermutlich keine mit 1,3 MPixel bekommen.

Bei ebay gibts schon welche, ab ca 30¤ auch neu.

Hätte ich nicht gedacht, aber gut. Man lernt halt nie aus - nur frage ich mich bei solchen Preisen, wie es um die Qualität bestellt ist.

Hi Ghoswalker, hi mastersparadise!

Habe im Oktober 2005 beim Discounter "L..l" solche Teile für 12,99 ¤ (Marke www.mySilverCrest.de) erstanden.
1,3 Megapixel 30 fps bei 640x480 px, 6 LED f. Beleuchtung, USB2.0 und Qualität sehr gut.

Moin ilmtuelp0815,
eine 640x480 Pixel große Kamera hat nur 307.200 Pixel. Da fehlen noch etwa eine Million Pixel bis zu den von mastersparadise gewünschten 1,3 Megapixel.

Hersteller: Silvercrest Silvercrest Webcam 1.3MPix
Modell: Webcam 1.3MPix
Internet-Adresse: http://www.mysilvercrest.de
Preis: ca. 18 Euro

Spezifikationen:
- Schnittstelle: USB 2.0
- Bildauflösung: 1280x960
- Videomodus: 640x480 bei 30 Bildern pro Sekunde
- Bildsensor: 1/4" CMOS
- Spezifikation der Linse: 3.6mm / 6mm
- Brennweite: ab 3cm
- Farbtiefe: 24bit, CCIR656
- Stromverbrauch: DC5V / 65mA
- Abmessungen: 37x75x51mm
Beides trifft zu, wie man sieht.

Also ich finde eher folgendes:
Webshop Lidl schrieb:
Ideal for Notebook users: Small size design with integrated clip. Automatic Flash with 6 LEDs for pictures also at dawn.
CMOS image sensor: 350K pixel, interpolates pixels on 1300K. 30 Images / Sec with a resolution of 1024 x 768 pixels
USB2.0 Connection for fast transfer. Automatic exposure and automatic white alignment.
Und das bedeutet: CCD hat 350kPix und interpoliert auf 1,3 MPix, d.h. Qualität kommt da nicht mehr hinzu... das ist wie "digitales Zoom" bei Cameras.

Wenn Du eine gute Webcam suchst, die auch in typischen Home-Umgebungen (schlechtes, ungleichmäßiges Licht) gute Qualität bietet, dann schau Dir http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2204,CONTENTID=10561 an. Das sind keine 20 EUR, lohnt sich aber.

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
Also ich finde eher folgendes: . . .
Das sollte lediglich die unterschiedliche Bedeutung der beiden Zahlen aufzeigen und keine Empfehlung sein. (Empfehlen würde ich nur etwas, von dessen Qualität ich überzeugt bin, und da sind meine Ansprüche drastisch höher. ;) )

Ich fürchte Bildauflösung = Standbild
Also nach Videoauflösung mit 30fps bei 1280*960 oder 1280*1024 schauen.

Und eigentlich war die Frage ja nur nach dem "Wo" :mrgreen:

hi @ all

@ gandalf94305,

Ja, die Logitech ist sehr gut.. kann ich nur bestätigen, ich hatte mal die gelegenheit sie zu testen.. jedoch sind mir knappe 100¤ extrem zu viel für ne Cam..!

Ich hab mir gestern bei Saturn die Genius Notebook USB WebCam VideoCAM EYE für 19,99 gekauft.., jedoch ist die qualität echt miserabel.., werde sie wieder zuückgeben..!

Genau das ist das Problem... die günstigen Webcams (< 50 EUR) sind selten qualitativ gut genug für den Heimgebrauch, insbesondere aufgrund von Lichtempfindlichkeit und Performance. Logitech ist hier aus meiner Erfahrung wirklich die erste Wahl.

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
Wenn Du eine gute Webcam suchst, die auch in typischen Home-Umgebungen (schlechtes, ungleichmäßiges Licht) gute Qualität bietet, dann schau Dir http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2204,CONTENTID=10561 an.
Was Du auf der Seite geboten bekommst, ist schon etwas Besonderes:
Logitech schrieb:
QuickCam® for Notebooks Pro bietet 1,3-Megapixel-Bilder, überlegende Videoqualität, . . .
Nimmt einem wohl die Nachbearbeitung ab? ;)

Gibts keine "alternative" zu der Logitech..?? :confused:

Weil 100¤ sind echt zu viel.. wenn man bedenkt es sind 200DM..:(
Möcht ja keine extra features sondern die Cam Videoquali soll gut sein.., brauche kein Standbild oder so..!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa