.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WebExplorer-Nutzung unter Thomson/SOT

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von Schlumpfaner, 24 Jan. 2009.

  1. Schlumpfaner

    Schlumpfaner Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,
    habe seit einer Woche die Thomson1101-Box und SOT aufgespielt. Nun möchte ich mir gern ein "lokales" Portal auf der BOX einrichten, z.B. für WebCams, Radiosender., etc. Bisher gelingt mir das nur fuer ".m3u - Dateien".:( Meine WebCams kenne ich aber nur unter .HTML. Wenn ich diese Adressen auf die interne BOX-Speicherkarte kopiere, ignoriert SOT den Aufruf.:confused: Wie kann ich nun meine Links so gestalten, dass ich diese über SOT am heimischen Fernseher sehen kann? Natürlich möchte ich nicht für jeden Web-Aufruf ein eigenes Menü auf der SOT-Oberfläche generieren.

    Schon mal Dank für die Hilfe.
     
  2. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich würde diese Frage mal im Bereich Thomson oder SOT stellen oder einen Moderator bitten diesen Thread dort hin zu verschieben.
     
  3. NEELIXThomas

    NEELIXThomas SOT-Team

    Registriert seit:
    31 März 2006
    Beiträge:
    2,150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nutze doch einfach das SOTPortal und trage dort die Links ein

    www.AllOnTv.de
     
  4. Schlumpfaner

    Schlumpfaner Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Info. Habe Anfrage im "SOT-Bereich" aufgehängt, und versuche mein Glück dort.
    SOT-Portal: Ich wollte unabhängig davon die Links einfach fest auf der Karte haben. Vielleicht geht´s ja irgendwie ...
     
  5. Schlumpfaner

    Schlumpfaner Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Damit hatte ich auch ein Problem. Z.B. Dieser Link "http://de.wwitv.com/" läuft bei mir über das Portal nicht.
     
  6. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hast Du deine HTML-Seite unter htdocs abgelegt ?

    Schau Dir mal die Trekki-Bastelstunde 1.2 von LORD-EXE an, der startet doch auch HTML-Seiten in seiner Version.
     
  7. Schlumpfaner

    Schlumpfaner Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Problem liegt wohl nicht daran, wo die HTDocs abgelegt werden, sondern mit welchem Explorer man sie öffnen will. Der FileExplorer (SOT-Funktionscode 1007) führt scheinbar nur m3u-, jpg-,..Formate - jedenfalls keine "HTML-Dateien" - aus. Hingegen kann der WindowsExplorer (Fkt.:1005) auch diese Dateien wiedergeben. Leider ist der WE aber nicht mit der Fernbedienung der Box nutzbar, so dass man die Maus hervorholen muß.
    Habe ich etwas übersehen - oder muß ich nun damit leben?
     
  8. angryjack

    angryjack Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2007
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #8 angryjack, 25 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25 Jan. 2009
    @Schlumpfaner,

    die Glaskugel hilft hier nicht weiter, deine Informationen sind einfach zu dürftig :(

    Um was für HTML Dateien handelt es sich denn genau. Kannst du mal eine posten, damit man einen Blick reinwirft ?

    Nachtrag: Sorry, hatte das nicht gesehen mit wwitv.com. Also, das kannste mal schnell vergessen das per HTML aufzurufen und dann Filmchen angucken. Der Webbrowser auf der Box startet nicht so mir nix dir nix den Mediaplayer.

    Du musst dir dafür die Streams einzeln extrahieren und dann Playlisten davon erstellen.

    angryjack
     
  9. Schlumpfaner

    Schlumpfaner Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mit den Streams selbst erstellen hatte ich fast befürchtet. Hast Du ,angryjack, eine Idee, wo es im Internet einen guten Hinweis zu diesem Thema gibt? Irgendwie würde ich gern .m3u-Dateien erzeugen - dazu aber nichts gefunden. Ist für mich ein neues Thema.
    Danke
     
  10. angryjack

    angryjack Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2007
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Normalerweise kriegst du den Stream raus in dem du, während der Film läuft, mit der rechten Maustaste die Eigenschaften vom Mediaplayer Video anzeigen lässt. Die "mms:" Adresse dann kopieren und z.B. in eine ASX oder M3u Playliste rein. Für das Format ist Google und Wikipedia dein Freund ;)

    Aber ich muss mich Neelix anschliessen, warum nutzt du nicht www.allontv.de ? Ich könnte mir vorstellen, das dort einige deiner Streams schon drin sind und du dir die Arbeit sparen kannst. AllOnTv kannst du in der SOT.ini als Portal definieren und dann von der Box aufrufen.

    angryjack
     
  11. Jean Luc

    Jean Luc Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dez. 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #11 Jean Luc, 25 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25 Jan. 2009
    Also,
    Falls irgendjemand mal für wwwiTV einen Ripper programmieren würde, müßten danach ca. 60 % der Streamadressen aussortiert werden, da dies der ungefähre Prozentsatz der auf der Box vom Format nichtlauffähigen Streams ist. Viele angebotene Streamadressen sind wegen der schlechten Pflege der Seite down (vor 1 -2 Jahren war das anders), diese müßten ebenfalls aussortiert werden (siehe auch bei Online-TV)
    Die Seite wwwiTV bietet nur asx's an, in welche ein Trailer integriert ist, welcher auf der Box nicht lauffähig ist, und der aus der Playlist entfernt werden muss. Danach kann man das Ganze in m3u's umwandeln, und selbst dann laufen immer noch nicht alle...
     
  12. angryjack

    angryjack Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2007
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Jean Luc,

    nicht nur bei wwwtv sind zig Links tot, auch auf vergleichbaren Seiten sieht das ebenfalls so aus.

    Ausserdem hat gismotro in seiner Bastelstunde :groesste: eine Riesensammlung von Playlisten drin. Wer da nix findet ist selbst schuld !

    angryjack
     
  13. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für das Lob, aber ich muß es an Jean Luc :keks: weiter geben, denn er Pflegt diese Links. Ich benutze diese nur.

    Aktuelle Update's sind immer hier zu finden : Programme für den SOT :
     
  14. angryjack

    angryjack Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2007
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    UUPS, konnte ich ja nicht wissen. Egal, dann verteile ich das Lob eben an euch beide ! :)

    angryjack
     
  15. Jean Luc

    Jean Luc Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dez. 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, Pflege ist übertrieben.

    Aber mittlerweile gibt es ja auch viele Streams, welche 3 Wochen später, nachdem man eine m3u erstellt hat, schon nicht mehr laufen. Dann tut man sich dann natürlich etwas schwer mit der "Pflege"...
     
  16. Schlumpfaner

    Schlumpfaner Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank Euch allen - ich habe jetzt einige neue Tipps, die ich gern ausprobiere und die mir auch helfen, mein Portal zu bauen.

    Offen bleibt meine Frage nach einfachen "Fernbedienungsstart" von HTLM-Dateien unter SOT mit dem WindowsExplorer (Fkt. 1005; bei dem hilft ein Doppelklick mit Maus aber keine Fernbedienung) oder dem FileExplorer (SOT-Funktionscode 1007;bei dem geht´s mit Fernbedienung, aber leider nur für "m3u"- und "jpg"). Hat jemand dazu eine Idee und ich wäre richtig froh ...?!

    Gruß ein blau/weisser Schlumpfaner
     
  17. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Reicht Dir nicht ein solcher Button im Main-Menue ?
     
  18. Schlumpfaner

    Schlumpfaner Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sieht sehr interessant aus - auf diese Fkt. habe ich noch nicht geschaut. Ist "localhost" auf der karte? Wo genau muss ich das Verzeichnis (?) dann einrichten?
    Und kann der Browser dann die unter "meinportal.html" eingetragenen Links (z.B. Live-Bilder von Gomera =".html") ausführen? (bei diesem Wetter tut das richtig gut)
     
  19. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das Verzeichnis liegt Direkt unter HardDisk und alle HTML-Seiten werden von den Prog-Freeks (zu denen ich leider noch nicht gehöre) immer verwendet.
     
  20. Schlumpfaner

    Schlumpfaner Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super, das war´s!! Allerdings musste die HTLM-Seite unter "\Hard Disk\HTDOCS" (aber das habe ich dann aufgrund der Tipps oben schnell gefunden). Jetzt kann ich die Maus in der Schublade lassen und mit der Fernbedienung ein bissel im eigenen Portal surfen...
    ... wenn Du mal im Rhain/Main-Gebiet bist, gibts einen leckeren Riesling ;-)