Webinterface von extern

Gerard_Dirks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich bin noch immer nicht so weit das ich telnet aktivieren könnte. habe kein analog telefon und kein windows.

Ist es möglich das webinterface von der Fritzbox von extern anzusprechen? Bis jetzt habe ich alle meine Router von extern mit Port 80 oder 8080 über das webinterface mein Router verwalten können (D-Link, US-Robotics, Zyxel, Motorola, Lancom). Beim Fritz finde ich diese Option nicht. Ist das korrekt.

Da ich kein telnet habe komme ich auch so nicht drauf.

Habe jetzt provisorisch ein Portforward für ein VPNauf mein Server gemacht für PPTP. Starte dort eine Session und ändere Einstellung. Dies kann ja nicht der Weg sein:confused:

Gruss
Gérard

Leider verräts du uns nicht deine Box und deren Firmware.
die 7170 und Aufwärts Boxen haben z.B. eine Fernwartung über port 443 integriert

Habe eine 5140 OEM von 1&1. Leider noch immer nicht zurück gestellt auf AVM. Die Firmware ist die letzte Version. Lauft jetzt perfekt nachdem ich die erweiterte Ansicht eingeschaltet habe.

Von ein Freischaltung von Port 443 habe ich nie etwas gesehen

Gruß
Gérard

hallo,

5140 hat glaub ich keine fernwartung.

du kannst allerdings die oberfläche z.b. auf port 8080 umleiten (berarbeiten der ar7.cfg!), dyndns nicht vergessen und gui-password! dann erreichst du die fritzbox mit http://deinedyndns:8080

ACHTUNG: die verbindung ist in dem falle nicht gesichert! man kann sie sichern, in dem man sich über ssh-tunnel einlogt....

gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.