Weboberfläche und anderes

blox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hab mir vor einigen Wochen einen freetz-trunk auf meine 7170 geflasht (Rev. 1929). Nachdem ich die Probleme nicht selbst hingehäckelt bekomme...

Die Fritz-Weboberfläche ist nicht mehr erreichbar. Der dazugehörige Prozess:

Code:
httpd -p 80 -h /usr/www/all

scheint keine logs zu produzieren. Zumindest finde ich mal keine (auch im Vordergrund laufen lassen und -vv lässt ihn stille bleiben).

Beim versuch auf Port 80 zu connecten kommt ein

Code:
Internal communication error (login -1). Exiting.

zurück.

Eigentlich wollte ich daraufhin die Box wieder in ihren Ursprungszustand zurücksetzen. Dokumentation hierzu ist aber ganz schön schwer aufzufinden. Von make recover wird immer nur gesprochen, wenn die Box wild am blinken ist. Hinzu kommt, dass es wissen will, welche Art von Recover man will, was die einzelnen Sachen machen sollen, konnte ich dabei auch nicht wirklich überblicken.

Also mal ein paar konkrete Fragen:

1) Gibts einen Hint, die Weboberfläche der Fritz!Box wieder zum laufen zu bekommen?
2) Wo finde ich logs, falls irgendwas nicht funktioniert?
3) Wie mache ich ein recover über die Konsole?

Grüßle

1. Suche nach "Internal communication error"

Ok, bin ich nach einigem stöbern fündig geworden. Anscheinend muss ich tr069.cfg ändern (enabled = no; Setzen). Auf meiner Box befinden sich zwei solcher Dateien:

/etc/default.Fritz_Box_7170/1und1/tr069.cfg
/var/flash/tr069.cfg

Bei ersterer meint vi, dass sie read-only ist, bei zweiterer, dass sie keine reguläre Datei ist.
Wie ist das verfahren? in /root ändern und ein cat mit umleitung nach /var/flash/tr069.cfg?

BTW: was macht tr069? Ich habe irgendwas in Verbindung mit 1und1 Branding gelesen. Ist das Problem kein Problem mehr, wenn ich das Branding wegmache?

Meint, dass er keinen syslog-Buffer finden kann. Nach anwerfen von syslogd meint er dass zwar immer noch. Wenigstens existiert jetzt /var/log/messages (in der scheint aber auch nicht wirklich etwas aufzutauchen)

3. Was genau soll das heißen? Verwende das Recover.exe von AVM.
Funktioniert unter Linux so schlecht...

Wie macht das die Box intern? Genügt es, das Image auf die Box zu kopieren und ein tar xv nach /var/flash zu starten?

Code:
nvi /var/flash/tr069.cg

MfG Oliver

Mann mann, das sind ja Tricks, mit denen hier gearbeitet wird :)

Also das weboberflächenproblem wäre damit gelöst.

Wirklich interessieren tut mich jetzt noch das logging. Wo wandern da die Sachen hin (wo nimmt z.B. die AVM Oberfläche ihre logs her?)?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89