.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Weboberfläche

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von paebels, 6 Sep. 2005.

  1. paebels

    paebels Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    habe nun meine TK-Anlage fertig!Gibt es dafür eine Weboberfläche?Wo ich z.B. sehen kann wer angemeldet ist wer telefoniert u.s.w. vielleicht sogar eine weitervermittlung wie bei einer Zentrale?
    Habt ihr da links Hilfen oder so wäre nett!!!
    :roll:
     
  2. TomS

    TomS Neuer User

    Registriert seit:
    13 Nov. 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie wäre es damit:
    Flash Operator Panel
    The real-time Asterisk visual operator panel
    http://www.asternic.org

    Dafür brauchst Du Perl und den Apache und etwas Zeit um dich in die Konfig einzulesen.
    Ich finde die Oberfläche gut.
     
  3. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
  4. paebels

    paebels Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist des denn kostenfrei? Weil es gibt da ja einen support!
    Also ich brauch den Webserver laß ich egal welchen aber eben kein perl stand dort!Aber eine frage noch also man kann es auch allein nutzen bzw. runterladen installieren und hoffen ? ;-)
    Gruß
     
  5. VOIPdani

    VOIPdani Mitglied

    Registriert seit:
    8 Aug. 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  6. toldap

    toldap Neuer User

    Registriert seit:
    9 Aug. 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @VOIPdani wiso kannst Du damit nicht vermitteln?

    lgr.
    toldap
     
  7. VOIPdani

    VOIPdani Mitglied

    Registriert seit:
    8 Aug. 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @toldap

    Kann ich damit vermitteln?

    Wie soll das funktionieren?

    Hast du vielleicht einen Link für mich?

    lg Dani
     
  8. toldap

    toldap Neuer User

    Registriert seit:
    9 Aug. 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Dani,
    auf http://www.asteriskguru.com/tools/switchboard.php
    findest Du ganz unten ein Bild mit einer kuren Beschreibung wie Du vermitteln kannst..

    Während der Verbindung klannst Du mit der rechten Maustast eine Menü öffnen, in welchem Du "transfer" auswählen kannst...

    lg Marco
     
  9. kpp2

    kpp2 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich suche etwas ähnliches für ein kleines Büro:

    - Anzeige eingehender Anrufe (auswählbar für welche Rufnummern) mit Schnittstelle zu Adressdatenbanken oder eigenen Erweiterungen
    - ggf. Annahme für einen bestimmten Anruf und Transfer auf eine bestimmte MSM (DECT Headsets an einem internen ISDN-Telefon)
    - Wählen mit den DECT Headsets (Transfer nach dem Wählen an das Headset)
    - Anzeige der Rufhistorie pro Rufnummer oder global
    - Weiterverbinden kommender und bestehender Anrufe (Sekretariats-Funktion)

    Gibt es so etwas schon (frei oder kommerziell)?

    Gruß

    Klaus
     
  10. toldap

    toldap Neuer User

    Registriert seit:
    9 Aug. 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @kpp2 Mit dem Switchboard hast Du den überblick über die gewünschten Nummern oder auch Leitungen.

    Eine Schnittstelle zu einer ldap Datenbank, oder auf sql kenne ich leider nur sehr wenige softphones die sowas unterstützen, z.B Gnomphone..
    Vieleicht kennt da Jemand mehrere Software-Lösungen die aus Datenbank lesen können?

    Das wählen müsstest Du immernoch von einem Telefon aus machen. Die meisten Lösungen dienen zur überwachung und allenfalls verbindungen, also keine wirklichen "Vermittler".

    Anzeige der Historie sowie das vermitteln der Anrufe, sollte möglich sein.

    Hier einen Link zu einer Liste mit verschiedenen Tools:
    http://forum.webhostlist.de/show/showthread.php?t=61145
    Im unteren Teil findest Du verschiendene kommerzielle oder auch nicht komerzielle Tools, mit denen Du sicherlich 80 % Deiner Wünsche abdecken kannst...

    Melde Dich, falls Du was schlaues für eine Datenbankanbindung gefunden hast!

    mfg
    toldap
     
  11. kpp2

    kpp2 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @toldap

    Hmmh ... genau das ist das eigentliche Problem. Es wäre schöner, wenn es etwas Fertiges gäbe, aberf wenn nicht, muss ich da wohl selbst einmal etwas "stricken"...

    Die DB-Anbindung ist kein Problem, und wenn der Asterisk-TAPI Treiber Redirect und BlindTransfer unterstützt, sollte das ohne allzu großen Aufwand machbar sein.

    Gruß

    Klaus
     
  12. toldap

    toldap Neuer User

    Registriert seit:
    9 Aug. 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Blind Transfer sollte auf jedenfall kein Problem sein.
    Über welche Schnittstelle gehst Du denn auf die DB..? und vorallem, auf was für eine DB? SQl, oder gar aus einer ldap?

    mfg
    Marco
     
  13. kpp2

    kpp2 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen,


    entweder benutze ich ODBC oder linke die DB Libraries direkt. Meistens benutze ich SQL Anywhere oder PostgreSQL. Wenn es gar nicht anders geht auch einmal MySQL. Solch ein Adressbuch ist aber von der DB her recht trivial, da ist es fast egal, welche DB man einsetzt.

    LDAP wäre nur dann brauchbar, wenn die einschlägigen Mail-Clients (Thunderbird, Outlook) auch das Schreiben unterstützen würden. Als zentral verwaltetes Directory ist es in einem kleinen Büro nicht brauchbar.

    Gruß

    Klaus