- Punkte für Reaktionen
- 0
Moin,
ich nutze Asterisk 1.4.18 und habe bei der Installation gleich das Web Interface für die Voicemailbox mit installiert (make webvmail). Nun habe ich folgendes Problem:
Trage ich meine Mailboxen alle in der voicemail.conf Datei ein, klappt das einloggen per Webinterface hervorragend, nur will ich ja dies vermeiden (das Eintragen in die .conf Datei). Das CGI Script sollte auch mit der MySQL Datenbank zusammenarbeiten, so wie der Rest von Asterisk. Ist dies möglich? Mache ich einen Fehler?
Einträge meiner voicemail.conf:
[general]
format=wav
servermail=Asterisk
attach=yes
maxmessage=180
minmessage=3
maxsilence=10
charset=ISO-8859-1
fromstring=Asterisk Telefonanlage
pagerfromstring=Asterisk Telefonanlage
emailsubject=Neue Nachricht (${VM_MSGNUM}) in Mailbox von ${VM_CALLERID}
emailabody=Auf Ihrer Mailbox wurde eine neue Nachricht hinterlassen. \nDie Nachricht befindet sich im Anhang dieser Email.
[zonemessages]
eastern=Europa/Berlin|'vm-received' Q 'digits/at' kM
[default]
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
MfG Nico
ich nutze Asterisk 1.4.18 und habe bei der Installation gleich das Web Interface für die Voicemailbox mit installiert (make webvmail). Nun habe ich folgendes Problem:
Trage ich meine Mailboxen alle in der voicemail.conf Datei ein, klappt das einloggen per Webinterface hervorragend, nur will ich ja dies vermeiden (das Eintragen in die .conf Datei). Das CGI Script sollte auch mit der MySQL Datenbank zusammenarbeiten, so wie der Rest von Asterisk. Ist dies möglich? Mache ich einen Fehler?
Einträge meiner voicemail.conf:
[general]
format=wav
servermail=Asterisk
attach=yes
maxmessage=180
minmessage=3
maxsilence=10
charset=ISO-8859-1
fromstring=Asterisk Telefonanlage
pagerfromstring=Asterisk Telefonanlage
emailsubject=Neue Nachricht (${VM_MSGNUM}) in Mailbox von ${VM_CALLERID}
emailabody=Auf Ihrer Mailbox wurde eine neue Nachricht hinterlassen. \nDie Nachricht befindet sich im Anhang dieser Email.
[zonemessages]
eastern=Europa/Berlin|'vm-received' Q 'digits/at' kM
[default]
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
MfG Nico