Wechsel von 1&1 zur Telekom

SFGD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

bin seit 2 Jahren 1&1 Kunde - und um es kurz zu machen unzufrieden. Daher wurde beschlossen zu wechseln -> back to good old telekom. Wieso weshalb warum und warum Telekom würde zu lange dauern um es zu erklären. Darum geht es ja auch (eigentlich) nicht!

In den letzten 2 Jahren hatte wir auch unseren ISDN Anschluss bei der Telekom behalten da wir unsere 4 Nummern die wir geschäftlich nutzen weiter behalten wollten.

Nun hat mir ein bekannten vor ein paar Tagen erzählt, der auch gerade zurück wechselt das man die "alte" Nummer (ich meine nicht die von 1&1 neu zugewiesene VOIP Telefonnummer mit x Stellen) nicht wieder mit zurück nehmen könnte da diese ja nun von 1&1 genutzt würde. Dies würde aber nur gelten wenn man selbst bei 1&1 kündigt! Wenn man jedoch bei der Telekom einen neuen Vertrag abschließt dann würde die Telekom für einen bei 1&1 kündigen bzw. den Vertragswechsel (nach Ablauf der regulären Vertragslaufzeit) übernehmen. Ich fand diese Aussage schon sehr merkwürdig.

Daraufhin habe ich die Telekom Hotline angerufen und diese sagte mir das dies falsch sei (man könnte seine alte Nummer behalten) - da ich jedoch weiß wie diese Hotlines so sind: jedes mal ne andere "wahre" Auskunft wollte ich bei den Experten, also euch, mal nachfragen!

Für uns ist das wichtig da wir noch eine alte 3-Stellige Nummer haben und Geschäftlich darauf angewiesen sind. Daher die Frage: Bleibt die Nummer bestehen?

Dank und Entschuldigung für diese lange herführung

Gruß

SFGD
Ist

Da der Telefonanschluss bei der T-Com ist, gibt es gar keine Probleme beim zurückgehen zur T-Com. Dies betrifft ja nur DSL. Die Festnetz-Rufnummern die bei 1&1 für VoIP genutzt wurden, waren nur freischaltet für VoIP, also eine Verifizierung der Nummern, mehr nicht. 1&1 hat mit den T-Com Rufnummern gar nichts zu tun.

Nach Vertragsende von 1&1, sprich nach der Kündigung des DSL-Anschlusses von 1&1 kann Du problemlos zu T-Com oder anderswo hingehen. Probleme würde es nur geben, wenn Du in einen neuen Komplett-Anschluss gewechselt wärst. Da Du aber noch T-Com ISDN hast, kann das ja nicht sein.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89