Wechsel von AOL auf Alice....???

RoteZora

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte gerne von AOL zu Alice wechseln...
Nun haben schon zwei bekannte das Problem, das zwar das Telefon geht, aber sie sich nicht einlogen können, also nicht ins I-Net.

Bis jetzt habe ich AOL mit der AOL-Phone-Box. Die von Alice sagen mir, das ich dann ein neues Modem von denen bekäme, aber die Routerfunktion nicht unterstützt wird. Aber ich möchte gerne 2 Rechner anschliessen, die AOL-Box hat ja 4 Anschlüsse. Auch würde meine AOl-Nummer weg fallen und ich würde eine neue von Alice bekommen - wieder zusätzlich zu meiner T-Com-Nummer.

Wohnt jemand im Raum Frankfurt/Main und hat Erfahrungen mit der Alice-Telefonie oder überhaupt Alice gemacht?

Danke schon mal!

Die Alice-Box hat keine Routerfunktion, das stimmt. Aber: Die kannst Du mit jedem beliebigen DSL-Router einführen, den Du dann einfach an die Alice-Box anschließt.

Oder Du verzichtest beim Alice-Anschluss auf den Telefonanschluss, nimmst eine Fritz!Box Fon oder ein vergleichbares Gerät und besorgst Dir bei einem anderen VoIP-Anbieter eine Telefonnummer, auf Wunsch auch gleich mit Flatrate.

Grüße Dirk

Danke für die schnelle Antwort!

Geht das, das ich z. B. Alice für die DSL-Flat und z. B. AOL für die Phone-Flat nehme?

Bei uns geht das nämlich eh nur mit einem T-Com -Anschluss...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann