.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Weckfunktion + Terminer

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Kermit, 29 Jan. 2005.

  1. Kermit

    Kermit Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juli 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Berufskraftfahrer für Porsche AG
    Folgende mir Funktion fehlt noch in der FritzBox.

    Ich möchte von meiner FritzBox jeden Morgen zu einer bestimmten Uhrzeit geweckt werden. Das wäre echt noch eine tolle Sache. Ich muß nehmlich immer mein Handy mitnehmen ans Bett. Beim Nokia muß man auch jeden Tag neu den Wecker neu aktivieren.

    Zur Idee:
    Sagen wir mal der Mann muß um 4:40 Uhr ausstehen und Frau um 5:20 Uhr. Schön wäre es, wenn man auf FON1 einen Wecker programmieren kann, der Mo-Fr z.b. um 4:30 Uhr das Telefon und auf FON2 Mo-Fr um 5:20 Uhr.

    Genauso müßte man Geburtstage programmieren können.
    Verschiedene WAV Dateien müßte man speziell einspielen konnen.
    "Dieses ist ihr programmierter Weckruf, drücken Sie die 1 um in 10 Minuten nochmals geweckt zu werden, oder die 9 um den Weckruf für heute zu deaktivieren" oder "Heute hat jemand Geburtstag"
     
  2. saltlake

    saltlake Neuer User

    Registriert seit:
    19 Dez. 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich finde, ein Handy ist normalerweise dafür auch deutlich besser geeignet: Es weckt selbst dann, wenn es aus ist, es ist mobil und weckt einen dort, wo man selbst grade ist, viele Modelle können verschiedene Klingeltöne abspielen (und man muss nicht erst abheben, um die Ansage zu hören), man braucht keinen PC um es einzustellen, und man kann es mit Outlook synchronieren.
    All das hätte die FBox erstmal nicht.
    Das dein Nokia nicht so toll ist, ist natürlich schade...
     
  3. Kermit

    Kermit Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juli 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Berufskraftfahrer für Porsche AG
    Also ich habe das 6630. Trotzdem muß ich jedes mal die Weckzeit neu einstellen.

    Die Weckfunktion in der FB wäre trotzdem klasse.
    Kann ja auch Ohne Ansage sein.
     
  4. haveaniceday

    haveaniceday Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Kermit,

    die Idee ist interessant. Mit Modifikationen läuft auf der Box ein "cron" und ein "at".
    Damit könnte man die Befehle passend starten. Der Timer ist also nicht das Problem.
    Mit "at" könnte man gezielt auf ein Datum/Uhrzeit etwas starten.

    Was noch fehlt ist ein "Spielen von .wav" oder von "VoIP" Dateien und das "Wählen"
    per Skript.
    Hast dazu jemand eine Idee ? howto ?
    So ein kleiner Anrufbeantworter auf der Box könnte dafür gut zu gebrauchen sein...

    Haveaniceday

    PS: Man könnte auch einbauen: keine Reaktion auf den Anruf => Anruf beim Chef mit Textdatei "Bin heute etwas später" ;-)

    Alternativ sollte das mit einem laufenden PC von Linux schon jetzt gehen. Eigene VoIP-Rufnummer kostenlos anrufen. Voicedatei abspielen....
     
  5. spunk_

    spunk_ Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    zeitgesteuerte Konfiguration ganz allgemein gesehen ist ein nettes feature.

    okay, als Wecker nutze ich doch lieber mein uralt Siemens (da ist sogar der einzelne Wochentag einstellbar - Sa/So soll der eben aus sein - und GEburtstagserinnerung ist auch zeitlich einstellbar)

    für die Fritz!Box wäre sinnvoll die Telefonkonfig zeitlich gesteuert umzustellen, dass z.b. nachts Ruhe vor dem Telefon ist (die Anmeldung bei den <Einzelnen VoIP-Anbietern einfach entfernen, dann wird der Anrufbeantworter dort verwendet und kein Anschluss klingelt)

    oder eine zeitlich gesteuerte Weiterleitung, oder fast wie ein Leastcostrouter eine zeitlich gesteuerte Auswahl der Wahlregeln.
     
  6. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    ich lass mich von nikotel wecken
     
  7. BonsaiBit

    BonsaiBit Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich will auch eine Weckruffunktion, nachdem es *trauer* weckruf.de schon seit längerem nicht mehr gibt.
    Hat denn keiner eine konkrete Idee dafür? Bitte! : )
     
  8. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    ja wie gesagt - nimm nikotel , da kannst du dich so oft wie du willst wecken oder erinnern lassen - nur im moment ist der dienst mal wieder down aber auch die voicemail bei nikotel funktioniert nicht im moment - die bastelnanscheinend
     
  9. COOLover

    COOLover Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Nienburg
    Hi, ich habe mich bei Nikotel angemeldet, doch leider nicht die Funktion gefunden.

    Wo kann ich dies Einstellen?
     
  10. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Habt ihr Probleme! ;)

    Kauft euch vernünftige Telefone! Die können das selber! :)
     
  11. Rolf13

    Rolf13 Neuer User

    Registriert seit:
    10 Aug. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  12. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Aber die laufen nicht unter Linux... :(
     
  13. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Der war gut! 8) :lol:
     
  14. Rolf13

    Rolf13 Neuer User

    Registriert seit:
    10 Aug. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meiner steht auf der Fensterbank und läuft somit unter Windows. im Sommer sogar unter OpenWindows. :D
     
  15. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,714
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Dafür läuft mein Reisewecker mit Solarzellen - also unter Solaris :D
    Dabei wusste ich gar nicht, daß Solaris unter Windows läuft :lach:
     
  16. aha

    aha Neuer User

    Registriert seit:
    25 Aug. 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und meiner hat oben nen roten Deckel... ähh, Hut...
    - Red Hat -
     
  17. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Wenn ich jetzt noch sage, daß mein Wecker holzartig (Woody) verziert ist...
     
  18. MaZderMind

    MaZderMind Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *loooool* ich habe dieses Vieh gehasst..
    Also meiner hat irgendwie Kastenform.. ich glaub ich nenn ihn absofort Fritz [in the Box].. ;)

    Gruß, Peter