Weckruf mit Asterisk?

schakal2k

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Da ich morgens ab und zu Probleme habe aus dem Bett zu kommen würde mich interessieren, ob es möglich ist mit Asterisk eine Art Weckruf auszulösen.

So dass man z.B. in einem Web-Interface oder auch in der Config-Datei eine Uhrzeit und einen Teilnehmer eingibt und dann einfach z.B. eine mp3-Datei abgespielt wird.

Geht sowas? Gibts da vielleicht schon ein Script für?
Oder kann man das vielleicht irgendwie per cron machen?
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,288
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
such mal nach "wake up" in der Asterisk mailingliste, vor ein paar Monaten war da mal was, müsste auch im Wiki stehen.

jo
 

wrrdlbrrmpft

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2004
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe diesen (nicht mehr ganz aktuellen) Thread gerade entdeckt. Habe hier auch sowas gebastelt. Ich kanns ja mal nach Asterisk/Skripte posten.

Vielleicht kanns noch jemand gebrauchen.
Benno
 

schakal2k

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
wrrdlbrrmpft schrieb:
Hallo,

habe diesen (nicht mehr ganz aktuellen) Thread gerade entdeckt. Habe hier auch sowas gebastelt. Ich kanns ja mal nach Asterisk/Skripte posten.

Vielleicht kanns noch jemand gebrauchen.
Benno
Jaaaaaaaaaa... Bitte bitte bitte...

ich steige durch die Sachen die ich bisher gefunden habe nicht ganz durch...

Allerdings hatte ich zwischendurch auch andere Probleme.

Aber das wäre echt super nett. Vielleicht kannst du ja auch ne kleine Beschreibung mit anhängen...

DANKE :D



EDIT (OT):

:!: [highlight=red:75e643ef61]Beitrag Nr. 111 - Ich gebe einen aus!!![/highlight:75e643ef61] :!:

Wer interesse an neuen Fenstern oder Türen hat, dem schicke ich meinen Außendienstler vorbei. (aber bitte nicht weiter als 200KM um Hauburg :) )
 

wrrdlbrrmpft

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2004
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK, hab mein Skript gepostet. Falls auch hier jemand nicht "durch steigt", kann ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben.
 

schakal2k

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
wrrdlbrrmpft schrieb:
OK, hab mein Skript gepostet. Falls auch hier jemand nicht "durch steigt", kann ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben.
Hab schon im Beitrag drauf geantwortet, eine Schritt-für-Schritt Anleitung wäre super. Ich hab noch nicht so viel Erfahrung mit Asterisk...
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
231,825
Beiträge
2,015,611
Mitglieder
348,871
Neuestes Mitglied
alias2345