Weiss jemand, was mit like2fone.com los ist?

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallole,
seit gestern scheintd er Direkt-IP-Call-Anbieter like2fone.com irgendwie nicht mehr zu laufen; eine mail an den Support erbrachte bis jetzt ncoh keine Antwort.
Weiss jemand, was da los ist?
 
Nee, leider nicht.
Bei mir ist seit gestern folgender Fehler aufgetreten:

31.01.05 15:05:55 Anmeldung der Internetrufnummer kossyXXXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Das lief bisher völlig ohne Probs.
 
So, seit heute ca. 12 Uhr funzt like2fone wieder.
Auf deren Website war nirgends was von einer Störung zu lesen.
 
jupp, mach mal einer zu bidde!
 
Was genau ist denn dieser LiketofoneDienst? Welche Vorteile bringt mir das?
 
Hi VoIPphoner,
Du kannst Dir unter http://like2fone.com kostenlos eine SipURI in der Form:
[email protected] holen.

Diese traegst Du mit zugehoerigem Usernamen, PW und Server in Stayconnected bei Sipsnip oder eben direkt in die Fritzbox ein.
Per Kurzwahl bist Du nun immer aus jedem VoIP-Netz kostenlos erreichbar, egal, welchen VoIP-Provider Du gerade nutzt.

Es wird also direkt IP zu IP gecallt; eine der grossen Vorteile des VoIP-Telefonierens...
Normalerweise laeuft Like2Fone ziemlich stabil & Deine Freunde & Bekannten mit Internetaccount & VoIP-Soft-bzw. Hardwarephone erreichen Dich unabhaengig davon, bei welchem Provider Du gerade registriert bist & das Kostenlos!

Du umgehst hierbei das Problem, das zum Bsp. SipURIs von Nikotel nur erreichbar sind, wenn Du selbst auch bei Nikotel eingeloggt bist oder analog bei Freenet.
 
Wenn sich allerdings herausstellen sollte, dass like2fone unzuverlässig wird, dann werde ich IPTEL.org in meine FBF programmieren.
iptel ist vom Prinzip her das Gleiche wie like2fone.
 
markbeu schrieb:
Du kannst Dir unter http://like2fone.com kostenlos eine SipURI in der Form:
[email protected] holen.

Du umgehst hierbei das Problem, das zum Bsp. SipURIs von Nikotel nur erreichbar sind, wenn Du selbst auch bei Nikotel eingeloggt bist oder analog bei Freenet.

Ich müsste doch eigentlich genausogut unter

<Internetrufnummer>@<dyndns.org-domain>

mit aktiviertem Dyndns auf der Fritz!Box Fon erreichbar sein, oder? In meinem Fall wäre das dann voraussichtlich "wrmulf (at) wrmulf.homelinux.net". Wozu brauch ich dann like2fone? Oder habe ich was falsch verstanden?

Gruß,
Robert/WrMulf
 
VoIPphoner schrieb:
Was genau ist denn dieser LiketofoneDienst? Welche Vorteile bringt mir das?

.... und man kann kostenfreie Rufnummern in D, NL, GB,USA, FRA, JP... anrufen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.