Weiterleitung, Übermittlung Caller-ID

hansvonhugo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich an meiner FB 7170 eine Weiterleitung (Anruf auf Festnetz, Weiterleitung über Ip-Telefonie) einrichte, dann funktioniert das zwar, aber beim Anschluss an den weitergeleitet wird, kommt als übermittelte Caller-ID meine eigene Nummer an. Gibt es eine Möglichkeit, der Weiterleitung die empfangene CallerId "mitzugeben" so das beim Anschluss an den weitergeleitet wurde die Rufnummer des ursprünglichen Anrufers erscheint ??

Bin für jeden Hinweis dankbar,

Hans

nein, dafür gibt es keine Lösung. Wenn die Rufweiterleitung in der Fritzbox erfolgt, diese dazu eine zweite Verbindung aufbaut, wird zwingend die Absende-MSN dieser Verbindung angezeigt.
Die einzige Möglichkeit für eine Übertragung der MSN des ursprünglichen Anrufers besteht in einer Rufweiterlöeitung im Amt, also der Vermittlungsstelle der Telekom. Dafür werden dann allerdings die Gebühren der T-Com für diese Weiterleitung fällig.
Eine solche Rufweiterleitung wird in der Fritzbox dadurcfh eingerichtet, dass das Feld "Umleiten über" leer bleibt. (Das geht allerdings nur, wenn für die ausgewählte MSN keine anderen Rufumleitungen bestehen). Also besser testen! Irgendwo im Forum gibt es eine genaue Erläuterung, in welcher Reihenfolge und unter welchen Voraussetzungen Rufumleitungen wie abgearbeitet werden.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,229
Mitglieder
375,739
Neuestes Mitglied
Testestest