Weiterleitung über VPN und VoIP

Erny

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich nutze VPN (über OpenVPN), es geht echt gut, schon oft habe ich wenn ich zuhause bin im Büro (versehentlich) gedruckt!
Wir wollen jetzt noch ein weiteres Büro einbinden in dem mein Cheff sitzen wird, natürlich wird auch dieses über VPN (über OpenVPN) vernetzt.
Bislang hat er in unserem Hauptbüro gesessen, dort konnte man ihm problemlos Telefonate über unsere Telefonanlage durchstellen was jetzt nicht mehr möglich ist, da das neue Büro 20 km entfernt ist.
Da kam mir die Idee, dass man dieses auch mit VPN und VoIP lösen können müsste. Ich denke dabei daran, dass ein PC mit einer ISDN Karte ein Nebenstellenanschluss der Telefonanlage wird, der bei einem Anruf das Gespräch über eine IP Adresse an ein im VPN Netz angeschlossenem IP Telefon weiterleitet. Von der Sache her sollte das doch möglich sein?! Weiß jemand wie?? Ich habe da noch ein VoIP Telefon von Meritline, welches ich dafür nutzen wollte.

Gruss Andreas

Hi,
klar gibt es Karten die Du als Nebenstelle einer Telefonanlage anschließen kannst. Du brauchst aber auch Software auf dem PC.

Asterisk ist eine PBX-Software.
Wenn Du eh mit OpenVPN arbeitest solltest Du es damit realisieren können.

PS: VoIP über OpenVPN funktioniert überraschend gut und es kann keiner mithören.
http://www.voip-info.org/wiki/view/VOIP+and+VPN

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa