Weiterleitung aus dem Festnetz

Verdi-Fan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich betreibe 2 Voip Accounts (einmal T-Online und einmal Freenet). Meine Frau rennt jetzt immer mit 2 Telefonen durch die Gegend - einmal dem VOIP, um zu telefonieren, und dann mit dem Festnetztelefon, um ggf. angerufen zu werden, denn der Bekanntenkreis benutzt natürlich nach wie vor die einfachere Festnetznummer, die halt auch in den Telefonbüchern steht. Nun zur eigentlichen Frage: Kann ich jetzt einfach in der ISDN Anlage eine direkte Rufumleitung der Festnetznummer auf die VOIP-Telefone (VOIP-Nummern) schalten oder entstehen dadurch Mehrkosten (also für die Anrufer oder für uns?).
Grüße
Georg

Dadurch würden für Euch mehrkosten entstehen, da Du die Rufumleitung mit Deiner telefonanlage schaltest.

Eine FritzBox würde Abhilfe schaffen.

Hallo,

klar - allerdings kostet das Geld für dich, denn die Verbindung über die ISDN Leitung zu deiner VoIP Nummer musst du zahlen (wenn es nicht über irgendwelche XXL Tarife oder so kostenlos ist). Dazu kommt die sehr lange Aufbauzeit für den Ruf - schließlich muss nach ganz normalen ISDN Rufaufbau dann noch die VoIP Verbindung etabliert werden - da kann ein Anrufer schon mal die Gelduld verlieren. Auch eine schlechtere Sprachqualität ist denkbar, und diese Szenario blockt dann deinen 2. ISDN Kanal, so dass du kein weiteres Telefonat darüber führen kannst (bzw. das ganze nicht klappt, wenn es ein solches Telefonat schon gibt).

Warum besorgst du dir nicht einen VoIP Router, der auch eingehende Festnetz-Telefonate handeln kann, also z.B. eine Fritzbox?

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa