Weiterleitung bei 3cx und octopus f600 über beronet an pmx

Lonewolf19

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend zusammen,
Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet und das ich hier Hilfe finde
Wir sind gerade bei der Migration von einer octopus f600 zu 3cx. Um die Migration möglichst sanft zu gestalten haben wir eine beronet Box an unseren pmx Anschluss gehangen und dahinter die octopus und 3cx. Das ganze läuft bis auf einen Punkt wirklich spitze.

Wenn ein Mitarbeiter an seinem Telefon, das noch an der octopus hängt eine Weiterleitung über *11 (alle Anrufe) einträgt landen die Anrufe im nirvana. Wenn die Weiterleitung in den rufzielen der octopus eingetragen ist funktioniert es.
Es sieht so aus als würde das Telefon den Anruf verschlucken. Da wir in der beronet den eingehenden Anruf sehen aber kein ausgehende Ruf mehr erfolgt.

Um sicher zu gehen das die alte Anlage keine Macke hat haben wir die beronet kurzzeitig deaktiviert und alles hat wie gewohnt fubktioniert.

Die Weiterleitungen von der 3cx funktionieren alle.

Hat hier jemand eine Idee?

Müssen wir die Kopplung zwischen beronet in octopus anpassen?

Schon jetzt vielen Dank für jede Unterstützung
 
Hallo,

Wird der Anruf von der Octopus an die 3CX Weitergeleitet?

Gruß
Ilias
 
Hallo und erst mal danke für die Rückmeldung.

Wir haben gestern Abend eine Lösung gefunden im dem wir in der beronet calldeflection und in der octophone rerouting deaktiviert haben bzw auf nie gestellt haben.
 
Ok, verstehe!

Vielen Dank für die Info!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.