.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Weiterleitung / Durchwahl

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von amdunlock, 8 Dez. 2005.

  1. amdunlock

    amdunlock Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich versuche asterisk an einem nebenstellenanschluss zu betreiben. nun stellte sich das problem der durchwahl. ich löste es damit, dass ich erstmal asterisk drangehen lasse, eine nachricht abspiele, dass der anrufer doch bitte die durchwahl angeben sollte und dann wird er verbunden.
    das funktioniert auch alles soweit. einziges problem: wenn der anrufer auflegt, bevor der andere drangegangen ist klingelt das andere telefon unendlich lang weiter. ich habe die extensions.conf leider nicht hier, aber ich schreibe sie ma so wie sie dort ist
    (20 ist meine testmsn an der telefonanlage)

    ....
    exten => 20,1,answer
    exten => 20,2 DIE VOICENACHRICHT

    exten => 1,1,Dial(DAS INTERNE TELEFON NR1)
    exten => 1,2 Hangup

    exten => t,1,Goto(20,1)

    so ich freue mich, wenn jemand mir helfen würde.
    danke, oliver :)
     
  2. kperas

    kperas Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2005
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Versuch mal

    exten => 1,102,Hangup