.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Weiterleitung VOIP ins Festnetz

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von cfleischmann, 22 März 2005.

  1. cfleischmann

    cfleischmann Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    geht eigentlich die Weiterleitung von VOIP Telefonaten an das Festnetz mit der Routingtabelle im Menue des SX541 bei irgendjemanden?

    Hab es so eingestellt, dass z.b. bei 0800 rufnummern über das Festnetz gewählt werden soll..

    Sobald ich dann die 0800 gewählt hab, fängt auch die "Line" lampe an zu blinken.. - Es klickt allerdings kein Relais und somit findet auch keine Umleitung ins Festnetz statt..

    Ich habe auch schon den Router auf "factory settigs" zurückgestellt...

    Allerdings ohne ergebnis..

    Was mache ich falsch? - oder funktioniert die Funktion einfach nicht?
     
  2. Angler

    Angler Neuer User

    Registriert seit:
    23 März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gesamte Wählregeln funktionieren nicht

    Wie hier im Forum vielfach diskutiert funktioniert der Wählregel-Bereich beim SX541 bei kaum jemand. Bei mir ist er ausgerechnet nach dem Update auf 1.62 ausgefallen. Fast täglich steigt das Ding in irgendeiner neuen Variante aus und muß neu gestartet werden. Völlig unausgereifte Technik die offenbar nur durch Freaks zu beherrschen ist. Telefonate über das Festnetz führe ich ausschließlich indem ich zunächst die Hörer-Taste am Telefon drücke, dann 2x Sternchen, dann warten bis die Line-Kontrollleuchte an ist und dann die eigentliche Nr. wählen.
     
  3. cfleischmann

    cfleischmann Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, da muss ich Dir leider recht geben, irgendwas ist immer bei dem Teil - am Tag mindestens 3 mal ein Reset.. - mal will er z.B. die Verbindung nicht trennen, mal nicht aufbauen.. - nur voip ging bei mir komischerweise bisher sehr gut... - ohne ausfälle - nur einmal (aber da war mein prepaid guthaben aufgebraucht) -
     
  4. rob

    rob Mitglied

    Registriert seit:
    15 Feb. 2005
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi cfleischmann,

    wir sind eigtl. erst über das Forum darauf gekommen, daß das Phänomen weit verbreitet ist, daß sich beim Matchen einer Wahlregel das Gerät aufhängt.
    Es hat sich bisher noch keiner (vielleicht gibt es ja jn.?) gemeldet, bei dem es funktioniert ...

    Rob