Welche Ableger funktionieren mit Sip-Gerät?

• Ersteller Ersteller perl80
  • Erstellt am Erstellt am
P

perl80

Guest
Hallo!

Gibts es irgendwo eine Liste von Betamax-Ablegern, die mit einem Sip-Gerät funktionieren? Wollte mir den günstigsten Anbieter auswählen, der dieses Feature erlaubt.

Danke!

Alles klar, danke. Wurden dort evtl. Änderungen (z.B. bzgl. Freedays) berücksichtigt/aktualisiert?

Karsten (DM41) gibt sich offensichtlich sehr viel Mühe, die FAQ umfassend, konsistent und aktuell zu führen. Soll nicht heißen, dass er jede Neuerung innerhalb weniger Minuten einpflegt oder unfehlbar ist. Außerdem gibt es so viele Sonderfälle (z.B. weniger Freedays bei Aufladung per SMS), dass er sie nicht alle darin einfügen kann.
Ich denke aber, dass die FAQ sehr verlässlich sind.

Hi!

Ja, Änderungen sind berücksichtigt, soweit bekannt. Gerade bei der Anzahl der Freedays scheint sich seit einiger Zeit nichts mehr zu ändern.

Eine Preisübersicht inklusive Freedays findest Du auch hier, aber ohne Angaben über SIP-Funktion:
http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-1-1-0.html

Hallo Karsten,

zwei kleine Änderungen bezüglich Calltrough hätte ich da noch:

Muss heißen "Calltrough über Düsseldorfer oder Kölner......

DialNow Einwahlnummer 0211 53997878 (sorry Änderung gerade gesehen)

Gruß Kurt

kurapi schrieb:
Muss heißen "Calltrough über Düsseldorfer oder Kölner......
Jo, danke. Geändert.

EDIT:
Ganz vergessen: Es gibt sogar eine "offizielle" Übersicht der Betamax-Ableger, die mit SIP-Geräten funktionieren:
http://www.voipcracker.com/

Die dortige Liste ist identisch mit den Infos, die wir hier im Forum gesammelt haben, also dass es 16 Ableger gibt, die SIP unterstützen (+ Voicetrading). Die dortigen Angaben stimmen aber nicht alle (z.B. zu SMSdiscount und dialnow), da würde ich eher auf die FAQ hier im Forum zurückgreifen. ;-)

Marsupilami schrieb:

Vielleicht sollte in dieser Übersicht erwähnt werden, wenn ein Anbieter SIP-Anrufe anders als Softphone- bzw. Callthrough-Anrufe abrechnet, zumal die Aussage »Welchen der Anbieter man gerade nutzt und nach welchen Tarifen abgerechnet wird, ist nur vom Usernamen abhängig, mit dem man sich an den Servern anmeldet« leider nicht uneingeschränkt gilt -- wie man anruft (SIP oder Softphone bzw. Callthrough), hat nämlich seit einiger Zeit eine erhebliche Auswirkung auf die Tarifierung.

Dialnow -- offiziell kein SIP -- berechnet z. B. seit einigen Tagen zum Teil mehr als das Zehnfache für SIP-Anrufe als in der Tarifliste angegeben (keine Ahnung, welche Tarifliste da eigentlich hergenommen wird). Bei einem anderen Ableger werden SIP-Gespräche offiziell angeboten, allerdings auch offiziell teurer abgerechnet (habe jetzt leider nicht mehr im Kopf, welcher Anbieter das genau war).

Lustig, habe ich gerade hinzugefügt, als Du geschrieben hast. :-D Und ein paar weitere Ergänzungen, wie z.B., dass die "Superdeals" bei Lowrate-VoiP und Dialnow nicht für SIP-Gespräche gelten.

Ich warte immer ein paar Tage, bis sich alle Angaben bezgl. SIP-Nutzung, Freedays und Tarifen bestätigt haben. Erfahrungsgemäß sind anfangs (manchmal auch länger ;-) ) immer ein paar Fehler auf den Seiten der Betamax-Ableger zu finden.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,519
Mitglieder
378,018
Neuestes Mitglied
lg300