.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

welche box habe ich ?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von dj_atti, 25 Sep. 2005.

  1. dj_atti

    dj_atti Neuer User

    Registriert seit:
    10 Jan. 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wo finde ich die bezeichnung meiner box ? habe eine fritzbox wlan phone . aber lese hier immer bezeichnungen wie z.b 7050 oder 5050 . auf meiner boxsteht nichts drauf und in der bedienungsanleitung hab ich auch keine bezeichnung gefunden .

    meine box ist blau und hat 5 lampen ( power , internet , festnetz , dsl, info )
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Sag uns doch mal die komplette Versionsnummer der Firmware, spätestens damit können wir Dir das sagen.
     
  3. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einfach mal die Box umdrehen und auf der Unterseite nachsehen, wie das Teil heisst ...

    Oder bei AVM vergleichen.
     
  4. dj_atti

    dj_atti Neuer User

    Registriert seit:
    10 Jan. 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    umdrehen ? da steht nix nur mein wlan schlüssel und sowas ;)

    habe firmware : FRITZ!Box Fon WLAN Firmware Version 08.03.67

    glaub das ist auch die aktuellste ( hoffe ich )

    weiß nun jemand welche box ich habe ?
     
  5. MrVenus

    MrVenus Mitglied

    Registriert seit:
    19 Sep. 2004
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ...die "alte" FRITZ!Box Fon WLAN (08.03.xx)


    die neuen sind mit internen s0:

    14.03.xx FRITZ!Box Fon WLAN 7050
    12.03.xx FRITZ!Box Fon 5050
     
  6. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    eine FRITZ!Box Fon WLAN

    jo
     
  7. dj_atti

    dj_atti Neuer User

    Registriert seit:
    10 Jan. 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aha also habe ich die alte 7050 . jetzt mein problem dazu . ich habe auch eine 5050 hier stehen . meine pc sind mit wlan mit der 7050 verbunden . jetzt hab ich zusätzlich meine 5050 an den pc angeschlossen über usb .
    ich kann die 5050 über wlan ansprechen ( benutzeroberfläche ) wie aber spreche ich sie direkt über usb an ?

    habe ja demnächst wenn die neue firmware kommt vor die beiden boxen zu verbinden um die usb wlan sticks nicht mehr benutzen zu müssen ( leider geht das ja noch nicht mit der aktuellen firmware NICHT ohne veränderungen zu machen die ich mir aber nicht zutraue )

    jemand nen tipp ? in der suche finde ich nichts verständliches
     
  8. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    7050 ist die "große" Box mit ISDN- (S0-) Bus, daran kannst Du also ein ISDN-Telefon oder eine -Anlage anschließen. 5050 ist die gleiche, nur ohne WLAN. Die Geräte sind meist schwarz, weil vornehmlich über 1&1 vertrieben. Ich glaube auch eher, dass Du die "normale" FBF WLAN und ohne WLAN hast. ;-)

    Für die Frage nach der Verbindungsmöglichkeit mach am besten einen neuen Thread auf.
     
  9. MrVenus

    MrVenus Mitglied

    Registriert seit:
    19 Sep. 2004
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ...die "alte" FRITZ!Box Fon WLAN nennt sich nur FRITZ!Box Fon WLAN ohne nummer! .....


    ...wie soll das denn gehen ...hast du eine netzwerkbrücke installiert ...oder was meinst du genau...
     
  10. dj_atti

    dj_atti Neuer User

    Registriert seit:
    10 Jan. 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein ich habe eine phone mit wlan und die gleiche nochmal ohne phone ! eine ist blau ( die mit phone ) und eine ist rot ( ohne phone

    netzwerkbrücke ( keine ahnung was das ist )

    ich gehe mit der phone ganz normal ins internet mit 2 pc die über wlan stick s mit der box kommuniezieren .

    habe jetzt die box ( ohne phone ) nur mal so an einen pc angeschlossen über usb ( box ist aber nicht mit dem internet verbunden )

    habe der box die ip adresse 192.168.178.2 gegeben wel die .1 hat ja schon die andere box .

    wie komme ich denn über usw an die box ohne immer erst ne wlan verbindung herzustellen ?
     
  11. dj_atti

    dj_atti Neuer User

    Registriert seit:
    10 Jan. 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    7050 ist die "große" Box mit ISDN- (S0-) Bus, daran kannst Du also ein ISDN-Telefon oder eine -Anlage anschließen. 5050 ist die gleiche, nur ohne WLAN. Die Geräte sind meist schwarz, weil vornehmlich über 1&1 vertrieben. Ich glaube auch eher, dass Du die "normale" FBF WLAN und ohne WLAN hast.



    Keine ahnung was ein SO bus ist . ich habe ein analog telefon dran angeschlossen . bei der box war ein adapter bei dafür .
    Bin mir nicht sicher ob man da isdn dran anschließen könnte .