welche Box vor die 7170 ?

Randy.T.

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, folgende Aufgabe soll ich lösen:

Ein neues Netzwerk soll eingerichtet werden. Aus Sicherheitsgründen sollen alle Komponenten (also auch der Router) in einen Netzwerkschrank gepackt werden.
Also brauche ich eine Box ohne WLan.

Als WLan Access Point soll eine vorhandene FB7170 genutzt werden, die ein paar Räume weiter (als der Router) aufgestellt werden soll.

Daher die Frage: welche andere (einfache) Box (ohne WLan) arbeitet gut mit der 7170 zusammen ? Die 7170 soll dann als reiner Access Point hinter die andere Box geschaltet werden.
 
das hängt auch vom DSL ab und der Art der Nutzung.

Im professionellen oder semi-professionellen Bereich würde ich Cisco, Linksys, Draytek einsetzen als Adsl-Router.
Wenn es billig und Soho sein soll - samsung, easybox, Aol phone box
 
Wäre nen ganz normaler ADSL Anschluss der Telekom. Nutzung ist eher privater Natur, also nicht übermäßig stark (ca. 200 GB Traffic im Monat).

Ich hatte jetzt eher im Sinn eine weitere einfache Fritzbox zu nehmen (die 5012 oder 5050 z.B.)
 
Hallo, folgende Aufgabe soll ich lösen:
Daher die Frage: welche andere (einfache) Box (ohne WLan) arbeitet gut mit der 7170 zusammen ? Die 7170 soll dann als reiner Access Point hinter die andere Box geschaltet werden.

Jeder Router da die 7170 sich dann als normaler ip client verhält kannst also zb eine einfache fritzbox nehmen oder einen router mit openwrt/dd-rt/tomato falls du etwas mehr einstellmöglichkeiten wie dmz qos usw haben möchtest.
 
Ich hatte jetzt eher im Sinn eine weitere einfache Fritzbox zu nehmen (die 5012 oder 5050 z.B.)
Genau das würde ich nicht machen, denn der Modemteil ist insbesondere bei älteren FB miserabel! Hol Dir ein gutes Speedtouch (516i) oder Aol Phone Box (1.-) oder sonstwas ...
Ist billiger und besser
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.