welche chan_capi lässt sich mit Asterisk 1.2 nutzen?

konabi

Mitglied
Mitglied seit
11 Apr 2005
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
weiß jemand ob man sie chan_capi 0.3.5 von Junganns mit der Asterisk Version 1.2 nutzen kann?

Was bedeutet folgender Hinweis in der Install Datei?

Make sure you enable the "CFLAGS+=-DCVS_HEAD" if you want to built against CVS HEAD

In welcher Datei muß dieser Eintrag gemacht werden.


Danke Sven
 
nein kann man nicht; nimm einfach die chan_capi-cm 0.6 :)
 
Danke für Eure Hilfe.

Ich hatte es zwischendurch mit der chan_capi 0.4 PRE von Junghanns versucht. Kompilieren klappt, aber bei einen eingehenden Ruf über ISDN
stürzt der * ab:

CLI> -- creating pipe for PLCI=0x101 msn=51
Segmantation fault


Werde also mortgen die chan_capi-cm 0.6 versuchen.

Es müsste doch reichen wenn sich alle junghanns capi module aus dem modules Verzeichnis lösche und die modules.conf anpasse oder?



Danke Sven
 
Bitte um Hilfe....

Guten Abend...

Seit 4 Stunden probiere ich nun, Asterisk mit einer Capi ins Laufen zu bekommen. Leider ohne erfolg, schluchtz!

Installiert:
Asterisk 1.2.0.beta2
chan_capi-cm6
Suse 10.0

FritzCard PCI ist installiert, und wird über lsmod korrekt angezeigt.
Beim Compelieren der chan_capi kommen schon diverse capi warnungen, aber läuft durch.

Starte ich nun Asterisk, stürzt er ab, und meldet:
[chan_capi.so]Nov 7 23:11:31 WARNING[14627]: loader.c:325 __load_resource: /usr/lib/asterisk/modules/chan_capi.so: undefined symbol: use_ast_mutex_init_instead_of_pthread_mutex_init
Nov 7 23:11:31 WARNING[14627]: loader.c:499 load_modules: Loading module chan_capi.so failed!

Ich krieg`s nicht hin....
Bitte um Hilfe....

Cu, Dirk
 
Es scheint wohl an der Asterisk Beta 2 zu liegen.
Ich habe die "alte" 1.0.9 installiert, mit der gleichen ISDN Karte/einstellung und der gleichen chan_capi und es lief
direkt ohne Fehler....


Cu, Dirk
 
Der mutex_init Fehler ist im neuen chan_capi-cm (CVS HEAD auf sourceforge) behoben.
Diese Version wird bald 0.6.1 werden.

Armin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.