Welche FB hat die gleiche DECT Leistung wie die 7412?

Insti

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Aug 2016
Beiträge
902
Punkte für Reaktionen
109
Punkte
43
Hallo zusammen,
ich habe schon immer Probleme mit knacken und rauschen an meinen C4 und C5 Mobilteile. Hatte das schon mit der 7390 und habe dann vor 3 Jahren auf die 7362SL gewechselt was allerdings nicht besser geworden ist.
Ich musste immer eine alte 7240 als DECT Repeater laufen lassen damit man anständig mit den Fritzfons telefonieren kann. Habe jetzt eine 7412 geschenk bekommen und dieser Router ist von der DECT Leistung Spitze! Kein Repeater nötig, kein knacken, keine Abbrüche. Da die 7412 kein USB Port hat für den Drucker und ich zusätzlich ein Gigabit Switch benötige, suche ich eine FB die nicht weniger DECT Leistung hat mit 4 Gigabit LAN Ports und USB Port.
Ich weiß ich könnte auf Gigaset Basis und Telefone umstellen aber das Fritzfon gefällt uns besser vom Funktionsumfang.
Wie ist die 7490 7580 7590 von der DECT Leistung?
 
Ich weiß ich könnte auf Gigaset Basis und Telefone umstellen aber das Fritzfon gefällt uns besser vom Funktionsumfang.

genau so.
fritz phones werden nie an die Reichweite von Gigaset rankommen dank eines Patents (bitte korrigieren, falls das falsch ist:)
 
  • Like
Reaktionen: Insti
Hi,

die 7490, 7580 und auch die 7590 sind mindestens genauso gut, wenn nicht besser als die 7412.
Bei mir (muss man ja heutzutage bei Funk immer dazu sagen) war die 7490 merklich besser als die 7270 und die 7580 hat das nochmal um ein gutes Stück getoppt.
Bei einer Bekannten war die 7590 unwesentlich besser als die 7490.

Grüße
Snyder
 
  • Like
Reaktionen: Insti
Habe jetzt eine 7412 geschenk bekommen und dieser Router ist von der DECT Leistung Spitze!
Die 7412 gilt als Geheimtip bzgl Funk: WLAN + DECT
Klar, ist ja auch kaum was an Innereien vorhanden
Da gibt es dann folgernd keine Bauteile, die den simplen AVM-Antennen bei der Abstrahlung im Wege stehen.

suche ich eine FB die nicht weniger DECT Leistung hat mit 4 Gigabit LAN Ports und USB Port.
Da sind bisher keine Geheimtips hier im IPPF aufgetaucht.
 
  • Like
Reaktionen: Insti
suche ich eine FB die nicht weniger DECT Leistung hat mit 4 Gigabit LAN Ports und USB Port.
Zur Not die 7412 als IP und SIP Client (IP Telefon) an der vorgelagerten Box (Falls diese eine FB ist) oder die 7412 als Edge-Router und dahinter eine "große" ohne Telefoniefunktion
 
  • Like
Reaktionen: Insti
Funktional guter Vorschlag, aber @Insti ...
suche ich eine FB
... sucht nur 1 FRITZ!Box.

Für andere User mit mehreren Geräten könnte die AVM-Umsetzung von Mesh in FRITZ!OS 7 demnächst für Abhilfe bei DECT sorgen.
 
  • Like
Reaktionen: Insti
Richtig ich möchte meine Geräte reduzieren.
Alter Stand:
Keller : APL-7362SL-Home NAS -Drucker- Gbit Switch - LAN Kabel zum EG und OG

EG : 7240 als DECT Repeater - Switch an TV - SAT - Archer C7 1750 für WLAN - C5

OG : Switch - TV -SAT- C4 - PC

Zur Zeit:
Keller : APL - 7412 - D-LINK 825 als exposed Host - Home NAS -Drucker- Gbit Switch - LAN Kabel zum EG und OG

EG : Switch an TV - SAT - Archer C7 1750 für WLAN - C5

OG nichts geändert

Mein Wunsch wäre:

Keller : APL - FB - Home NAS -Drucker- Gbit Switch - LAN Kabel zum EG und OG

und EG und OG so lassen wie jetzt so das ein Gerät (jetzt der D-Link im Keller) eingespart werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: MuP
Ein TP-Link Switch TL-SG108
 
Schon in der Version TP-Link TL-SG108 V3 ?

aber das Fritzfon gefällt uns besser vom Funktionsumfang.
Die speziellen Funktionen werden auch nur von einer FRITZ!Box unterstützt.

Wie man es auch dreht und wendet:
Es heißt leider weiterhin

1. Abwarten auf die noch in diesem Jahrhundert erscheinende AVM WUNDER!Box
oder
2. (möglw.) Mesh v7
oder
3. Änderung deines technischen Geräte-Setup ohne Verkleinerung der Anzahl an Geräten.

Du musst dich nicht sofort entscheiden ;)

 
  • Like
Reaktionen: Insti

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,908
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.